Freude bei Uli Hoeneß!

 

 

 

10.000 Euro von der Golf Trophy München für die Dominik Brunner-Stiftung

Es war sein Vorschlag und sie setzte es um: Uli Hoeneß machte die Münchnerin Fedra Sayegh auf die „Dominik Brunner-Stiftung“ aufmerksam, die er als Kuratoriumsmitglied von Anfang an begleitet. Und Fedra Sayegh war sofort beeindruckt von dieser Stiftung, die unserer Gesellschaft zu mehr Menschlichkeit und Nächstenliebe verhelfen möchte. So kam es, dass die Erlöse der Golf-Trophy München 2023 vollständig der Dominik Brunner Stiftung zu Gute kommen.

Für Uli Hoeneß ist die Tat von jenem 12.September 2009 bis heute unfassbar, bei dem der Münchner Manager Dominik Brunner an einem S-Bahnsteig von Jugendlichen ermordet wurde, weil er selbstlos einen Streit schlichten wollte. Uli Hoeneß: „Es ist immer wichtig, Zivilcourage zu zeigen und vor allem nicht wegzuschauen!“

Deshalb hilft der Fussball-Manager seit vielen Jahren dieser Stiftung – und vielen anderen Institutionen, die Hilfe benötigen.

Und obwohl er beruflich mit Millionen handelt, freute er sich riesig, als ihm Turnier-Organisatorin Fedra Sayegh im schmucken Golfclub Bad Wiessee einen Scheck über 10.000 Euro überreichte, die über 150 Münchner Trophy-Golfer erspielt und gespendet hatten. Fedra Sayegh: „Es gibt mir und meinen Gästen ein gutes Gefühl, auf diesem Weg Menschen und ihren Familien zu helfen, die unverschuldet in eine Notlage gekommen sind oder gar einen Schicksalsschlag hinnehmen mussten.“

Text: Conny Konzack