Die Uhr zum Reinheitsgebot

 

 

 

Juwelier Fridrich präsentiert eine Sonder-Uhr zum Bier-Jubiläum

Auch Münchens Tourismus-Chefin Geraldine Knudson wollte diese Premiere live miterleben: Passend zu den anstehenden Bier-Jubiläumsfeiern präsentierte Münchens Traditions- & Familien-unternehmen Juwelier Fridrich im Franziskaner-Hofgarten seine Sonderedition der Junghans-Uhr von Design-Ikone Max Bill: „500 Jahre Reinheitsgebot“ – mit edlem weißen Zifferblatt und Lodenfilz-Armband. Fridrich-Geschäftsführer Stephan Lindner erklärte der Tourismus-Chefin und der versammelten Uhren & Brau-Prominenz (u. a. Junghans-Eigner Dr. Steim und Bierkönigin Sabine-Anna Ullrich): „Die Edelstahl-Uhr ist auf 500 Stück limitiert und ist nach unseren Spezial-Uhren zu Ehren der damaligen 850 Jahr-Feier Münchens, der 200 Jahr-Feier des  Oktoberfestes und der König Ludwig-Uhr unsere neue Sonder-Edition.“

Der Bayrische Brauerbund-Präsident Georg Schneider lobte die Innovation des Juwelier-, Uhren- und Schmuck-Hauses Fridrich: „Was für Brauer der Wirt ist, ist für Uhrenhersteller der Händler! Juwelier Fridrich versteht sein Kunsthandwerk genauso gut, wie die vielen Meister die Braukunst. Die Zutaten bleiben jedoch immer gleich: Bei uns Brauern sind es Hopfen, Wasser und Malz, bei Uhrenherstellern sind es Stunden, Minuten und Sekunden...!“

Und Junghans-Geschäftsführer Matthias Stotz lobte das Münchner Traditionsunternehmen sogar mit den Worten: „Wenn es Händler wie Juwelier Fridrich nicht gegeben hätte, wäre wohl die Traditions-Marke Junghans gar nicht mehr da.“

In Anlehnung ans kommende „O’zapft is!“ auf dem Oktoberfest, erhielt Geraldine Knudson bei der Premiere mit einem Augenzwinkern die Info: Die Uhr ist sogar Spritzbier-fest...

 

PDF herunterladen