Golf und Musik –
einstellig!

 

 

 

4. "Golf meets Klassik" in Starnberg: Erfindungsgeist schafft Glückliche

Der Top-Event „Golf meets Klassik“ brachte 25.000 Euro zugunsten der Bayerischen Philharmonie

Das Beste aus Corona zu machen ist mittlerweile ein guter „Sport“, dem Trübsal Paroli zu bieten. Und fördert den Erfindungsgeist. Beispiel Golf. Beispiel Musik. Beide nicht gerade artverwandte Branchen feierten mit einer Joint Venture-Premiere einen Event, der am Samstag, dem 25.Juli, mehr als 200 Golfer und Musikliebhaber gleichzeitig happy machte: Das 4. „Golf meets Klassik“ im Golfclub Starnberg wurde dank findiger Querdenker wie Organisator Christian Timmer, Golfclub-Präsident Dr. Werner Proebstl und Intendant Mark Mast ein regelrechtes Happening – mit Pep und Pop, Picknick und Power –  wie zu herrlichsten Hippie-Zeiten...

Vor dem Tanz bis Mitternacht auf dem „heiligen“ Rasen der Golfclub-Driving Range beglückte die Abendsonne 120 Golfer und fast ebenso viele Nichtgolfer mit einem Szenarium, das erst- und einmalig war: Die Top-Teams des Starnberger Golfclubs um Michèle Holzwarth und Romy Rohrhofer („Miss Gutes Wetter“) und der Bayerischen Philharmonie um Multi-Macher und Marketing-Manager Mark Mast zauberten zusammen mit der neuen Club-Wirten um  Dario de Nitto und seiner italienischen ‚Gourmet-Gang‘ eine Stimmung herbei, die „einstellig“ war – um mal in der Golfersprache zu bleiben.

Highlight nach dem Turnier war am Abend beim Benefiz-Picknick-Konzert zugunsten der heuer komplett arbeitslosen BayPhil-Musiker –  eine (leicht gewagte) Kombi aus Klassik und „Klamauk“, allerdings der feinsten Art. Art im Sinne von Kunst.  Denn nichts anderes sind die einzigartigen Töne, die Beatbox-Europameister ROBEAT alias Robert Wolf aus Mund und Nase zauberte. So schnell und gekonnt, dass der quirlige Youngster aus Stuttgart Standing Ovations vom mittelalterlichen Rasen-Publikum bekam. Und im Quartett mit den Künstlern am Klavier, der Gitarre und dem Cello wurde es eine sensationelle Session der anderen Art... Und Head-Greenkeeper Andy Matzner, selbst ein Künstler, bekam feuchte Augen...das hatte seine Driving Range noch nie erlebt.

Starnbergs Clubpräsident Werner Proebstl: „Diese Kombination aus Golf und Musik ist das Signature-Turnier des ganzen Jahres – und auch für mich nach 15 Jahren als Präsident das Highlight schlechthin. Einzigartig! Die 5. Auflage am 31. Juli 2021 kann jetzt schon gebucht werden!“ Chefdirigent Mark Mast war gerührt, nicht nur wegen des Geldsegens aus der Startgebühr (149 Euro) und der Tombola, der 25.000 Euro für seine Bayerische Philharmonie brachte.

Mit  „Viel Harmonie...“

Conny Konzack