Hits in Kitz...

 

 

 

...auf Pisten & Partys

Deutscher Sieg im Super-G, Weißwurst-Wichtige neben Gabalier & Beautys. Hummer-Party mit Stil

Man hatte fast den Eindruck, dass die Party- die Pisten-Events überstrahlten: das „heißeste“ Winter-Wochenende der Alpen mit Spannung, Spektakel und Spaß hatte nur Gewinner: Den größten natürlich mit Josef Ferstl als sensationellen Sonntags-Sieger im Super-Riesenslalom – aber auch mit Erfolgen für die Kitzbüheler Hotellerie, der Gastronomie und den edlen Boutiquen. Die Gamsstadt, in der seit 125 (!) Jahren Ski gefahren wird, bleibt ein Alpen-Hit, im Winter, aber auch im Sommer! 

Noch bevor „Sepp“ Ferstl den väterlichen Erfolg mit Abfahrtssiegen 1978 und 1979 für seine Familie krönte, tat dies die Party-Prominenz selbst: Der „ewige“  Arnold Schwarzenegger dirigierte, Elton heuerte am Weißwurstkessel die 28. Party im Stanglwirt an, in dem Rea Garvey bei Juniorchefin Maria Hauser für Freudentränen sorgte und Andreas Gabalier erneut ein spontanes Rock’n’Roll-Konzert gab. 2500 Gäste feierten die urigste (und einträglichste...) Hüttengaudi aller Hahnenkamm-Highlights.

Arnold Schwarzenegger kam mit Freundin Heather Milligan, begrüßte Mario Adorf ( der trotz seiner 81 tags darauf schon wieder beim Münchner Filmball glänzte), die Ski-Legenden Stephan Eberharter, Günther Mader, Michael Walchhofer, Leonhard Stock und Marc Giradelli, sowie die Beautys Victoria Swarovski, Cathy Hummels, Alena Fritz, Jennifer Knäble, Monica Meier-Ivancan, Verona Pooth, Dagmar Wöhrl, Alessandra Meyer-Wölden, Larissa Marolt, Franziska Knuppe, Barbara Meier und TV-Star  Stephanie Stumph. Da glänzten auch die Augen von Sternekoch Alfons Schuhbeck und Weißwurst-Papst Toni Holnburger, die Herren über die 10 000 Weißwürste, für deren wenige die Partygäste bis zu 500 Euro pro Kopf zahlten...wer ko, der ko! 

Nach Mitternacht rockte Andreas Gabalier spontan mit der Rock’n’Roll-Band The Monroes – der Austria-Superstar performte Evergreens der 50-er und 60-er Jahre. „Ein Dank an die Familie Hauser für die großartige Gastfreundschaft...!“ Brav ist er ja, der moderne Alpen-Rocker, der sich gegenüber Top Magazin München schon freudig auf seinen Sommer-Auftritt am 17. August im Tennisstadion äußerte.

Weitere Weißwurst-Wichtige: Maria Höfl-Riesch, Ex-Ski-Hero Karl Schranz, Ex-Boxer Axel Schulz, Daviscupsieger Carl-Uwe Steeb, Schwimm-Beauty Franziska van Almsick, Dortmund-Ass Roman Weidenfeller, DJ Ötzi, Marianne & Michael Hartl, Werner Baldessarini (für uns immer noch der ungekrönte Party-Kaiser in und außerhalb Tirols!), die doppelten Sonjas Kiefer und Kirchberger, Lola Paltinger, Erol Sander, Stefanie Gräfin von Pfuel, Münchens Top-Internist Thomas Brey mit Ehefrau (und Beauty-Expertin) Marion, die Gründungsmitglieder im Kitzbüheler Country Club sind, den Richard Hauser erfolgreich schon ins 5.Jahr führte.

Von der Weißwurst zum Hummer...

Andreas Gabalier war übrigens auch am Hahnenkamm-Samstag noch in Feierlaune – leider verpasste er die traditionelle Hummer-Party im Alpen Resort Kitzhof, bei der es dieses Jahr von Anfang an laut zuging – jedoch mit Top-Musik und einem etwas „reiferen“ Publikum als beim „Stangl“. Hotelchef Johannes Mitterer ließ über 300 Gäste mit Champagner und mit Hummer laben... Unter den Gästen: Wirtschaftsmogul Rene Benko, der deutsche Rapper Kay One, die österreichischen Ski-Legenden Karl Schranz und Franz Klammer und Kitzbühel-Urgestein und Foto-Künstler Richard „Urbi“ Urbanek, der gerade 84 wurde – und immer noch Society-Berichterstatter für den Kitzbüheler Anzeiger ist. Chapeau!

Fedra Sayegh / Conny Konzack

 

Fotos: Sabine Brauer Photos / Goran Nitschke, Hotel Kitzhof / Hubert Bernard