1.Partnerschaftsturnier:
Golf Eichenheim &
PGA Catalunya Resort (Spanien)

 

 

Petrus spielt „einstellig“ mit...

Kitzbühel und Katalonien feierten Golf-Gala mit Managern und Unternehmern

Was im März zwischen dem Münchner Medienmanager und langjährigen Kitzbühel-Fan Conny Konzack und Eichenheim-Vizepräsident Dominik Kremper als Saat begann, wurde am 3. Juni mit einer Golf-Gala geerntet: Das 1. Partnerschaftsturnier zwischen Golf Eichenheim / Grand Tirolia Kitzbühel Hotel und dem spanischen Vorzeige-Resort PGA Catalunya bei Girona war nicht nur dank Petrus’ Mitspiel ein voller Erfolg – sondern auch sportlich und gesellschaftlich. Zwar war man mit ca. 60 Teilnehmern bei der Partner-Premiere noch klein und fein, aber sowohl Eichenheim-Präsident Robert Schalko als auch Teilnehmer Fidji Fiala, Präsident der VST Charity Golfer  Kitzbühel, gelobten „noch mehr Man-Power bei der Wiederholung“. Doch zunächst geht es im Herbst zum „Rückspiel“ nach Spanien...

Es war ein Traumtag, an dem sich die gesamte Region Kitzbühel den vielen auswärtigen Gästen perfekt präsentierte und die Unterstützer, u.a. Münchens Verlegerin Fedra Sayegh (media & marketing münchen / Top Magazin) und Hoteldirektor Axel Dropmann, glücklich stimmten. Denn viele der mitspielenden Manager und Unternehmer aus Zürich, Bern, München, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt und Girona (80 km nördlich von Barcelona) waren „Ersttäter“ in Eichenheim, bestaunten das Golf-Dorado und seine Umgebung  – und versprachen, „Wiederholungstäter“ zu werden. Dominik Kremper, der kurzfristig und selbstlos zugunsten eines Nachzüglers auf seinen Startplatz verzichtete: „Ich glaube, wir haben jede Menge neuer Freunde gewonnen...!“ Mit dem spanischen Resort-Repräsentanten Jurriun von Naerssen, Sales Direktor des PGA Catalunya, tauschte er Partnerschafts-Urkunden aus.

Eichenheim-Präsident Robert Schalko hielt eine treffende Laudatio auf die Initiatoren und VST-Präsident Fidji Fiala plant bereits, „mit all unseren Charity Golfern eine Reise in das schöne spanische Golf-Resort. Die herrliche Stadt Girona durfte ich schon einmal kennenlernen...“

Sieger waren an diesem Tag alle Teilnehmer, aber Gewinner gab’s auch: Die Wahl-Kitzbühelerin  und Ex-Skistar Michaela Gerg (19 Punkte) und der Allgäuer Christian Wydra (26 Punkte) gewannen die begehrten Brutto-Wertungen der sportlich Besten, die Netto-Wertungen gingen mit Ernst Züfle (Gut Zierenberg) und Marc Unternährer (Golf Flühli Sörenberg) an die Schweiz. Man taufte die neue Liaison Kitzbühel – Katalonien also recht international...

Fotos: Conny Konzack

 

 

www.eichenheim.com und www.pgacatalunya.com