Chieminger „Macht der Tracht“

 

 

 

Golf tat (wieder einmal) Gutes

Chieminger „Macht der Tracht“ unterstützt die
Stiftung Schneekristalle von Ex-Ski-Ass Michaela Gerg
mit 7000 Euro!

"O´zapft is" hieß es schon am 12. September im schmucken Golfclub Chieming am Chiemsee  – nicht erst nach dem Turnier: Die traditionelle „Macht der Tracht“ war auch schon zwischen den Schlägen und bei der Halfway recht „süffig“...


Ein Turnier, wie sich der „Preiß“ das allerschönste Bayern vorstellt  und das alle (positiven) Klischees erfüllte: Tolle Trachten, gutes Golf, fesche Frauen, bärige Buam – und eines der besten Biere Bayerns: Brauerei-Chef Stefan Wieninger ließ es sich nicht nehmen, einmal aufs Golfen zu verzichten und persönlich die über 100 Teilnehmer „anzuzapfen“... Das Traditionsturnier „Macht der Tracht“, einmal mehr bestens von Manager-Geschäftsführer Stephan Vogl und seinem Charme-Team organisiert, stand dieses Jahr unter dem Motto „Schneekristalle“ – die Stiftung von Ex-Ski-Ass Michaela Gerg (Kitzbühel) und ihrem neuen, zünftigen Lebensgefährten, Unternehmer Achim Winter, endete bei launigen Spätsommer-Temperaturen mit einem neuen Rekord: 7000 Euro für die Stiftung, die Kindern den Wert des Sports u.a. mit tollen Tagen im Schnee näher bringen soll. Michi Gerg: „Sensationell, damit können wir über 100 Kinder an einem Wintertag glücklich machen. Insgesamt haben wir schon 2000 Kindern geholfen!“ Stiftungsvorstand und Organisator Achim Winter: „Es macht richtig Spaß, der Michi bei diesen guten Taten und vielen Turnieren in Bayern zu helfen. Ich kennen sie ja noch aus den Zeiten, in denen sie als Weltcup-Läuferin quasi durch mein Wohnzimmer fuhr...“

Ein Power-Paar!
„Die Michi und der Winter“ (nomen est omen) präsentierten hochwertige Preise, vom Rennski-Anzug von Slalom-Star Fritz Dopfer über ein Edel-Dirndl der Regensburger „in“-Designerin Astrid Söll, New-York-Flügen, einem Gutscheine für das Traum-Hotel Aurelio in Lech bzw.  Zeno Suites am Gardasee (inkl. 2 Tage wahlweise Jaguar oder Range Rover von Avalon München), Lufthansa-Flüge, K2 Ski mit BMW-Design usw. Ohne Power-Partner geht’s auch nicht!

Lustig in Chieming: 10 Euro pro Spieler gingen bei "Hit the Fairway" an die Stiftung. Der Anreiz: Eine Kiste Wieninger-Bier für jeden, der das Fairway traf....wie gradlinig auf einmal alle waren! Herrlich!

Gleiches trifft auf den GC Chieming mit seinem sensationellen Platz zu, was sowohl das Layout (mit erfolgreichem Re-Design vor einigen Jahren) als auch die Platz-Qualität betrifft. Wo in ganz Bayern viele Clubs nach dem Super-Sommer mangels Regen unkten, sieht man hier fast überall sattes Grün.... Chapeau!

Conny Konzack

 

Diese Klicks lohnen sich:
www.stiftung-schneekristalle.de und www.golfchieming.de