Turnier der Antisepsis-Stiftung

 

 

 

Film-und Sportstars golften und staunten...

Turnier der Antisepsis-Stiftung: 15.000 Euro für den Kampf gegen die tödliche Blutvergiftung

Mit einer wichtigen „Message“ veranstaltete Prof. Eugen Faist, Oberarzt der Uniklinik Großhadern und Leiter der deutschen Antisepsis-Stiftung, in Feldafing mit vielen Prominenten ein Golf-Turnier, um auf eine erschütternde Zahl aufmerksam zu machen: „Pro Tag sterben 150 Menschen an der tödlichen Blutvergiftung, mehr als Schlaganfall-, Darmkrebs- und Brustkrebs-Patienten!“ Prof. Faist: „Die Sepsis kann jeden von uns bei einem Unfall treffen und schlagartig das Leben verändern. Unter anderem dank der Arbeit der Antisepsis-Stiftung konnten die Überlebenschancen  in Deutschland aber schon drastisch verbessert werden.“


Die „Message“ kam bei den 150 Teilnehmern nach Spiel & Spaß mit Nachdruck an, u.a. bei den Schauspielern Sascha Hehn, Michael Roll, Elmar Wepper, Hans Siegl und Francis Fulton-Smith, bei den (Ex-) Skistars Evi Mittermaier, Max Rauffer und Max Rieger, Eiskunstlauf-Hero Norbert Schramm (der frühere Euopameister, heute Manager für modernes Licht, lochte den Golfball aus 57 Metern zu einem ‚Eagle’ ein!), Eislauf-Legende Dr. Erhard Keller, Rodel & Bob-Queen Susi Erdmann, Hockey-Ass Stefan Blöcher – sowie vielen Ärzten, Anwälten und Unternehmern, die die Antisepsis-Stiftung u.a. durch eine  Versteigerung mit 15000 Euro unterstützten.

Musik-Manager und Moderator Thomas Stein brachte u.a. einen neuen Star in spé  mit: Die attraktive Cornelia Patzelsberger begeisterte mit ihrer Stimme und an der  Harfe. Das Show-Business wartet...

Conny Konzack