Ausfahrt
mit "Gourmet-Golf"

 

 

 

Porsche Zentrum München Süd in Osttirol

Die Abende waren lang, die Nächte kurz und die Stimmung wie die Autos – prächtig! Das 8. Porsche-Weekend vom Porsche Zentrum München Süd ins herrliche Golf-Dorado ‚Dolomitengolf Resort’ bei Lienz in Osttirol erwies sich für 55 (!) Teilnehmer als Volltreffer. Nicht nur, weil Petrus „mitspielte“...

Nicht weniger als 20 Carrera Cabrios, dazu etliche Boxster, Targas und Caymans, einige Panameras und sogar ein noch recht fit wirkender  993 sowie ein  roter 911er Speedster bildeten die Flotten-Kulisse auf dem Parkplatz des Golfhotels „Dolomitengolf Suites“ , als am Donnerstag, dem 20.Juli, alle heil angekommen waren.

Der Freitag war kein „Frei-Tag“, sondern Vergnügen pur: Schon ab 8 Uhr morgens ging es über herrliche Dolomitenpässe nach Cortina D'Ampezzo, Falzarego, dem Sellajoch bis nach Selva-Wolkenstein, wo mit einem edlen Essen im ebenso attraktiven Chalet Gerard „aufgetankt“ wurde.

Am Samstag stand der kleine Ball im Mittelpunkt - und so mancher Teilnehmer fand heraus, dass er mit dem fast gleich große Schaltknopf in seinem früheren Porsche eigentlich besser zurecht kam.... Das Golfturnier, ein Texas Scramble,  hatte zwar auch Sieger, aber Gewinner waren an diesem Tag eigentlich alle.  Organisator  Michael Hanewacker, der die Golfbags schon vorher per Bus-Shuttle vorfahren ließ, und sieben weitere Mitarbeiter um Porsche Süd-Chef Franko Dorow (am Abend in zünftiger Tracht) betreuten die Porsche-Golfer mit kühlen Getränken, Snacks – und schlauen Sprüchen...

Die Nichtgolfer cruisten nochmals weitere Pässe ab oder genossen den traumhaften SPA Bereich des Hotels mit dem Outdoor- Pool. Der Abend war Stimmung mit Overdrive  –Siegerehrung, Foto-Show und „Zungen-Küssen“ des jungen 2 Hauben-Kochs Lukas Gröfler vom Dolomitengolf Suites, der Standing Ovations bekam.

Und wie erwartet haben die meisten Teilnehmer bei der Rückfahrt nach München die Strecke über den Großglockner gewählt... wen wundert’s?

Ein Golf & Gourmet-Weekend, das „einstellig“ war...

Conny Konzack