Kitzbühel
meets Klassik

 

 

 

Opernstar Elīna Garanča verzaubert 3000 Fans und feiert im Hotel Kitzhof

Ein lauer Sommerabend,  eine geradezu mystische Kulisse mitten in den Kitzbüheler Berge und knapp 3000 Zuschauer: Der Rahmen für ein Open-Air-Galakonzert hätte nicht schöner sein können! Die lettische Mezzo-Sopranistin Elīna Garanča sang mit ihrer unnachahmlichen Stimme und verzauberte mit ihrer attraktiven Bühnen-Präsenz ganz Kitzbühel. Die Opernsängerin hatte auch bereits zum fünften Male aufstrebende Operntalente zur Konzertserie „Klassik in den Alpen“ nach Kitzbühel eingeladen. Direkt hinter dem Hotel Kitzhof Mountain Design Resort, auf dem Areal des Pfarrau-Parks, machte sie das Event zum kulturellen und gesellschaftlichen Sommer-Highlight der Tiroler Gamsstadt.

Elina Garanča setzte mit Kammersängerin und Sopranistin Barbara Frittoli, Star-Tenor Alfred Kim, den Tenören Rodolfo Giugliani, Martin Mikuš und Rihards Mačanovskis sowie dem Chor der Oper des Slowakischen Nationaltheaters diese Mal einen Schwerpunkt auf Verdis Oper Aida. Das Publikum kam zudem in den Genuss zahlreicher anderer beliebter Arien – von Carmen über La Traviata bis Otello. Als krönenden Abschluss gaben Garanča und ihre Gäste ein Medley bekannter Melodien zum Besten. Zusammengestellt wurde das Jubiläumsprogramm vom künstlerischen Leiter und Dirigenten Karel Mark Chichon, begleitet wurden Garanča und ihre Gäste vom Symphonieorchester der Wiener Volksoper.

Kitzhof: Die beste Location zum feiern...

Beim anschließenden Künstlerempfang im Hotel Kitzhof ließ Garanča den Abend in der Kitz Lounge gemütlich ausklingen und stieß mit prominenten Gästen an, u.a. Modezar Werner Baldessarini und Gattin Cathrin, Schauspieler Heinz Marecek, Hotelerbin Bettina Steigenberger-Leitgeb, Sportalm Gründer Willi Ehrlich und Gattin Hertha, Familie Fürnkranz (Mode) sowie der Lokal-Prominenz um Bürgermeister Dr. Klaus Winkler, Bergbahnen-Chef Dr. Josef Burger, Tourismus-Präsidentin Signe Reisch u.v.m. – alle wurden mit Champagner und Leckereien aus der Hotelküche von Küchenchef Martin Reiter und dessen Team verwöhnt. Hoteldirektor Johannes Mitterer war zugleich zufrieden - und stolz! Konnte er auch, denn:

Im Hotel Kitzhof Mountain Design Resort trifft stylisches Design auf traditionelles Ambiente. Am Stadtpark mit Blick aufs Kitzbüheler Horn und den Hahnenkamm ist das populäre Haus mit 168 Zimmern, Studios und Suiten gerade mal fünf Gehminuten vom malerischen Zentrum Kitzbühels entfernt. Ein 600 qm Spa-Bereich mit großem Pool, finnischer Sauna, Sanarium, Dampfbad und fünf Behandlungsräumen ebenso wie die verschieden gestalteten Restaurant-Bereiche, die mit einheimischen Schmankerln und internationaler Küche jeden Gaumen verwöhnen. „Der Kitzhof“ wie er allgemein genannt wird, ist übrigens Mitglied bei Design Hotels, einer Kollektion von mehr als 270 kreativen und individuell geführten Hotels in über 50 Ländern weltweit.

P.S.: Die Hotelpreise beginnen im Doppelzimmer bei 208 Euro inkl. Champagner-Frühstück, im Einzelzimmer bei 134 Euro. Weitere Infos telefonisch unter +43 5356 632 11-0 oder unter www.hotel-kitzhof.com