Porsche NOW

 

 

 

Porsche Pop-up Store im Münchner Kaufhaus Oberpollinger

Im Luxury Department Store Oberpollinger eröffnete Porsche das temporäre Retail-Format Porsche NOW - mit den drei Münchner Porsche Zentren. Kunden und Interessierte können Porsche bis Mitte April 2023 in der ersten Etage des traditionsreichen Münchner Kaufhauses erleben.

2020 eröffnete der erste deutsche Porsche NOW Standort im Breuningerland in Sindelfingen. Nun ist mit Hilfe unserer Agentur media & marketing münchen das urbane Retail-Format in München gestartet und wird bis Mitte April 2023 von den drei Münchner Porsche Zentren der MAHAG Automobilhandelsgruppe präsentiert.

„Mit Porsche NOW bringen wir das Angebot zu unseren Kunden. In einer lockeren und urban gestalteten Atmosphäre möchten wir Menschen einladen, mit uns in Kontakt zu kommen – vor allem jene, die bisher wenig Berührungspunkte mit Porsche hatten“, so Alexander Pollich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH. „Der traditionsreiche, renommierte Oberpollinger-Store mitten in der Innenstadt passt sehr gut zu unserer Marke. Die Münchner Porsche Zentren bringen damit die für uns wichtigen Aspekte Heritage und moderner und nachhaltiger Luxus optimal zusammen.“

Neues Konzept erstmals in München

Porsche NOW gehört mit seinem temporären Charakter zu den Future-Retail-Formaten, in denen das Angebot direkt zu Kunden und Interessierten kommt. Das Grundkonzept wird von Porsche zur Verfügung gestellt. Die weltweiten Vertriebsgesellschaften und ihre Händler setzen es in den jeweiligen Märkten um. Nachdem Porsche NOW bereits in verschiedenen Ländern weltweit Station gemacht hat, wird es in München nun erstmals in einem neuen, experimentellen Look zu sehen sein. Das Thema Nachhaltigkeit steht noch stärker im Mittelpunkt, es wird Wert auf recyclebares Material gelegt. Zudem ist dasselbe Kit dank seines modularen Aufbaus mehrmals einsetzbar.

Taycan Turbo S in Mambagrün

Auf einer Fläche von rund 90 qm können Besucher ihren individuellen Traumwagen konfigurieren und anschließend über eine VR-Brille in 3D betrachten. Zudem besteht für Interessenten die Möglichkeit, aus verschiedenen Farb- und Materialproben zu wählen, einen Berater zu konsultieren und Fahrzeuge direkt zu bestellen. Digitale Anzeigen im Store zeigen Online-Verkaufsangebote von sofort verfügbaren Sportwagen der Münchner Porsche Zentren. Ein Highlight steht im Zentrum des Pop-ups: ein Taycan Turbo S in Mambagrün. Die neu-gestaltete Lounge lädt zum Verweilen ein.

„Wir freuen uns, unsere drei Porsche Zentren in München um einen innovativen Sales Pop-up Store zu ergänzen. Mit dem Standort im Oberpollinger schaffen wir eine weitere attraktive Anlaufstelle für Kunden und Interessierte und sind stolz darauf, sie in diesem einmaligen Ambiente empfangen zu können“, sagt Martin Stummer, Geschäftsführer SZM Sportwagen Zentrum München GmbH.

„Mit Porsche NOW im Oberpollinger präsentieren wir unseren Gästen eine innovative Kooperation, die neue Perspektiven auf Zeitgeist und Tradition im Einklang bietet“, sagt Alexander Repp, General Manager Oberpollinger. „Es ist ein besonderes Erlebnis, den Porsche Taycan in Mambagrün inmitten von Fashion, Design und Luxury Lifestyle zu sehen und wir freuen uns sehr, diese ungewöhnliche Symbiose unseren Gästen vorzustellen.“

PS: Der Sales Pop-Up im Oberpollinger wird in den kommenden Monaten immer wieder Schauplatz von Events. Informationen dazu gibt es über die Social Media Accounts der Münchner Porsche Zentren.

Fotos: BrauerPhotos / S.Brauer

www.porsche-muenchen.de