Ein ganz besonderes
Golf-Turnier:

 

 

 

Die 19. Stadler Trophy hatte nur Sieger...!

Was für ein gelungener „Arbeitstag“! Wenn man freitags mal wirklich frei machen kann, dazu noch nette Menschen trifft und in der Tombola zudem auch noch beschenkt wird, möchte man eigentlich immer so einen Frei-Tag haben...

Neben einem gelungenen Golftag bei Top-Wetter im Golfpark Gut Häusern sorgten vor allem die abendliche Golf-Gala mit Edel-Essen und Power-Preisen bei der „19. Stadler Trophy“ für Stimmung – u.a. mit Gewinn-Tombola und einem super inszenierten und choreografierten Turnierfilm mit Interviews von Moderator Ralf Exel und Filmemacherin Dagmar Kraus (Sat 1), zumal auch das allererste  Hole-in-One der Trophy-Geschichte sowie weitere Highlights für durchweg positive Resonanz sorgten. Nicht nur bei den Promis um die Ex-Kicker Michael Ballack( Elfter  im Brutto!), Benni Lauth (in seinem ersten Turnier!), Manni Bender (zog das große Los mit einer Hapag Lloyd-Kreuzfahrt), Ferdi Keller (mit seiner tollen Südafrika Dependance in Kapstadt  einer der Tombola-Spender), Jürgen Täuber, Fredi Heiß und Norbert Janzon  sowie Proette Elisabeth Esterl, dem ehemaligen Loipen-King Tobias Angerer, Ex-Ski-Flieger Dieter Thoma, Bayern-Doc Ernst Otto Münch, Moderator Michael Sporer.

Auszug aus dem u.a. von Top Magazin mit geschriebenen „Extra-Blatt“, das noch am gleichen Abend ausgeteilt wurde:

und Petrus spielte „einstellig“ mit… Aber ein Berliner stahl ihm mit einem Hole-in-one die Schau!

Sagte der eine Bauer gleich gegenüber von Gut Häusern: „Ich schau dene bunten Golfer von dem Stadler hier nun scho fünf Jahre zu und kapier des Spui einfach net.“ Sagte der andere Bauer:„ I schau scho sechs Jahre zu und kapiers a net, aber oans woaß ich: Der Boi derf net ins Loch….!“ Na na, gar so schlimm war’s wirklich nicht bei einem der traditionsreichsten Firmenturniere Bayerns. Im Gegenteil: Über ein Viertel der 91 Golfer spielt „around Handicap“ oder gar besser - aber wie’s halt im Golfen bei Turnieren meistens so ist: die Mehrheit spielte unter Handicap, freut sich aber, dass nach einem völlig verregneten Donnerstag einer an diesem Freitag ganz besonders gut und sogar einstellig mitspielte: Petrus! Also waren alle 91 zufrieden…

Die 50 (!) Sponsoren erst recht. Auch das übrigens ein einsamer Rekord! Muss am Veranstalter und den guten Connections seiner Mitarbeiter liegen. Bei der Stadler Trophy traut sich keiner abzusagen, da will jeder mitmachen – und wenn sie wie unser Alt-Kicker Ferdi Keller sogar aus Südafrika kommen. Chapeau!

Besonders für einen, der sich mit der Anfahrt von Berlin eigentlich zum „Longest Drive“ vorgesehen hatte, 17 Loch mit Verlaub „Hobby-Golf“ spielte, dann aber bei Loch 4 sein Eisen 5 auspackte und gnadenlos zuschlug: mit einem Schlag über 154 Meter versenkte Jörg Pester den Ball in diesen 10,8 cm-Loch-Winzling. Lag‘s an seinem Durchblick durch die dicke Brille? Und das Allerhöchste: Mit einem Schlag kommt er jetzt per MS Europa 2 bis nach Asien! Da kann er auf der Golf-Kreuzfahrt von der Reeling aus ganz anderen Weiten trainieren…

Gut, dass es im Starterpack die Hole-in-one-Karte gab - auch eine gute Stadler-Idee!

Überhaupt die Stadlers, die bieten immer wieder etwas Neues: Bei welchem Turnier gibt es schon ein Brutto-Ehepaar? Petra & Stefan Albrecht von Gut Thailing teilen sich auch die Bruttorede ...

Conny Konzack

Die Firma Stadler Event Management mit Sitz in Schrobenhausen und München wird von den Gründern Josef und Martin Stadler geführt und bietet u.a. Unternehmenslogen mit Hospitality und Ticket Premium Service  in den Stadien von München, Augsburg, Heidenheim, Ingolstadt, organisiert exklusive Golf-Reisen (u.a. mit der MC Europa 2) und VIP-Pakete beim Basketball sowie Events im Biathlon-Camp von Loipen-Legende Fritz Fischer. Und Wiesn-Besuche, Musik-Festivals, Firmen-Events, Ballonfahrten, Isar-Flossfahrten...eine gute Adresse für alle, die ihren Kunden und Mitarbeitern  Gutes gewähren möchten: 

www.stadler-events.com