Welt-U(h)r-Aufführung
bei Blancpain in München

 

 

 

Zeit-Geschichten...

Das hat selbst München noch nicht erlebt: eine Live-TV-Übertragung aus Französisch-Polynesien in die kleine, feine Blancpain-Boutique in der Maximilianstraße! Technik-Tüftler machten es möglich, dass der berühmte Taucher, Biologe und Wissenschaftler Laurent Ballesta nicht nur mit Münchnern, sondern auch mit VIPs weltweit direkt plaudern konnte – begleitet von gestochen scharfen, atemberaubenden Unterwasser-Bildern. Der Grund: Der Franzose ist Botschafter des weltweiten „Blancpain Ocean Commitment“, das die Uhrenmanufaktur (gehört zur Swatch Group) zum Schutz der Weltmeere und Tiere schon 2013 gründete – und mit jedem Uhrenverkauf unterstützt. Und Mitte Februar gab’s zum 70. Geburtstag der Uhren-Ikone „Fifty Fathoms“ eine neue (Taucher-)Uhr namens‚ Tech Gombessa‘… Nur 60 Blancpain-Insider aus Deutschland, Österreich und der Schweiz waren zu dieser U(h)r-Aufführung über einen blauen Teppich und mit vorzüglichem Asia-Catering von „Aimy“ in die Maximilianstraße geladen worden... Im edlen Ambiente seiner Blancpain-Boutique war Brand Manager Wolfgang Theis nach geglückter Fern-Übertragung sichtlich ergriffen: „So eine exklusive Uhren-Präsentation habe selbst ich mit über 30 Berufsjahren noch nie erlebt! Unser CEO und Präsident Marc A. Hayek ist ja selbst Taucher – ihm liegt das Überleben seltener Fische und der gesamten Unterwasserwelt sehr am Herzen.“

PS: Das Blancpain-Projekt im Rahmen der Tamataroa-Mission erforscht vor allem das Verhalten der bedrohten Großen Hammerhai-Familie. Mit der neuen Blancpain-Uhr „Fifty Fathoms Tech Gombessa“ aus Titan 23, das bisher vor allem in der Medizin zum Einsatz kam, können die Tiefsee-Forscher nun bis zu drei Stunden (!) und bis zu 30 bar (ca. 300 Meter Tiefe) sekundengenau timen und planen... Zum Erhalt der Ozeane.

Fotos: BrauerPhotos / G.Nitschke

www.blancpain.com