Kunst im Kempinski

Kunst im Kempinski

Einen Monat lang wird das gesamte Kempinski Hotel Das Tirol in Jochberg bei Kitzbühel zum Ausstellungsraum für große und farbgewaltige Kunstwerke: Die international tätige Neu-Tirolerin Jasmin Weber wählte das 5-Sterne-Superior Hotel als besonderen Ort mit besonderer Atmosphäre, um 32 ihrer Werke der abstrakten Kunst zu präsentieren. Schon die Eröffnung der Vernissage war ein voller Erfolg…

Rund 100 Gäste aus der Kitzbüheler Region und aus Jasmin Webers früheren Wirkungsorten Buenos Aires, Moskau, Miami und Madrid staunten über die Strahlkraft der teilweise übergroßen Bilder, die die gebürtige Hessin in den letzten Jahren fertigte und nun erstmals im Rahmen eines repräsentativen Hotels ausstellt. Die sympathische Künstlerin: „Das Hotel Das Tirol ist ein Ort zum Wohlfühlen, ich bin begeistert über die großen Flächen, die es im Foyer und in den Seitengängen bietet – und das alles in unserer herrlichen Alpenlandschaft…!“

Zur Vernissage der Sonderausstellung von Jasmin Weber kamen Kunstkenner und regionale Prominenz, um die 32 großformatigen, abstrakten Kunstwerke und ausgewählten Fotografien der vielgereisten Künstlerin zu bewundern.

General Manager Gerhard Bosse: „Wir freuen uns, dass wir unseren Gästen und Besuchern so schöne Kunstwerke präsentieren können. Ich danke unserer F&B-Managerin Aline Melzer, die die Ausstellung in so schönem Ambiente organisiert und arrangiert hat.“

Die im nahen Aurach lebende Jasmin Weber bezeichnet als Highlight ihrer Ausstellung einen konkav und konvex gebogenen, dreiteiligen Holzrahmen mit Weißgold-Umrandung. Ein Meisterstück. Alle Werke entstanden und entstehen übrigens in Zusammenarbeit mit ortsansässigen Handwerkern, die Rahmen werden von Hand gefertigt und mit einer Beschichtung und Beklebung finalisiert.

Die Ausstellung kann täglich in der Lobby-Lounge und im oberen Restaurantbereich des Kempinski Hotels in Jochberg besichtigt werden.

PS: Bei ihren Bildern verwendet Jasmin Weber reines, dichtgewebtes Leinen aus Belgien sowie farbintensive Öl- und Acrylfarben, angemischte Pigmente und weitere Materialien wie Kreide und Lack. Ihre Bilder werden Schicht für Schicht teilweise wochenlang mit Pinsel und Spachtel bearbeitet, was dreidimensionale, spektakuläre Kunstwerke entstehen lässt und den Betrachter immer wieder aufs Neue fasziniert.

www.kempinski.com

Zurück