Die Prominenz
fuhr voll auf
Bentley ab...

 

 

 

100 Jahre-Party – neuer Flagshipstore in München

„Das war der beste Event des Jahres!“ Wenn verwöhnte Münchner Society-Fotografen mal ins Schwärmen geraten, müssen ihre Kameras Besonderes gesehen haben. In der Tat: Im Sinne von ‚100 extraordinary years‘ feierte die Traumauto- und Traditionsmarke Bentley ihr 100jähriges Firmenjubiläum und die Neueröffnung des Münchner Bentley-Flagshipstores am Frankfurter Ring auf bayerische Art – mit 330 honorigen Gästen, Bier und Brezn und einer Promi-Power, die den britischen Edel-Autos ins Nichts nachstand.

Der smarte Chairman & CEO von Bentley Motors, Adrian Hallmark, kam eigens aus dem Firmensitz in Crewe/England, um zusammen mit Robert Engstler,Regional Director Europe, und dem neuen München-Geschäftsführer Helmut Zöllner „Bentley meets Bavaria“ zu feiern – bedankte sich sogar bei den Münchner Gästen, dabei zu sein, oder Dauerbrenner-Barde Johnny Logan, der nach einem Konzert-Marathon eigens aus Skandinavien kam, um dabei zu sein.

Am meisten freute sich der Bentley-Chairman über das Highlights des Jubiläums-Abends, das sein Design-Direktor Stefan Sielaff, ein waschechter Münchner, enthüllen durfte: Ein neues, weißes Bentley Continental GT Cabrio mit bayrischen Rauten an Sitzen und Kotflügeln – das Unikat „Bavaria Edition“ kaufte ein Gast prompt für 311 000 Euro (!) „von der Party weg.“

Die prächtige PS-Präsentation begeisterte mit Stil & Staunen, Kurzweil & Klasse, was den Fuhrpark im und vor dem Glaspalast betraf, die Gäste, die 1a-Kulinarik und das Power-Programm.

Multitalent und Moderator Jochen Breyer (ZDF Sportstudio/Morgen Magazin) begrüßte gewohnt salopp u.a. Wolfgang Kopplin (Deutschland-Chef der Emil Frey Gruppe, zu der Bentley München gehört), die Volksmusiker Marianne & Michael, Schauspieler Simon Pearce, Sopranistin und Tombola-Glücksfee Anna Maria Kaufmann, Moderatorin Eva Grünbauer, Moderator und Trachten-Designer Frederic Meisner („Der Bavarian Bentley passte gut zu meinem Outfit.“), Diskus-Olympiasieger und -Weltmeister Lars Riedel, Wempe-Geschäftsführer Marc Autmaring, Multi-Networker Robert Salzl (Schörghuber-Gruppe), Sybille Beckenbauer und Ursula Prinzessin zu Hohenlohe-Oehringen. Bentley-Fahrer Erol Sander zeigte sich auf dem Parkplatz voller Bentley-Oldtimer als wahrer Insider und bekannte sich dazu, seinen drei Jahre jungen Continental GTC „gerne sehr schnell“ zu fahren.

Auf der „Zielgeraden“ der langen Bentley-Nacht stand München-Geschäftsführer Helmut Zöllner mit seinem 13köpfigen Team dem Motto gerecht in voller Lederhosen-Tracht auf der Bühne – und staunte über seine standfesten Gäste.

Fotos: Goran Nitschke / BrauerPhotos, Text: Conny Konzack