Die Wies’n à la
BMW Niederlassung München

 

 

 

Polit & Promi-Power mit Premiere

Shootout im Armbrustschützenzelt: Edel, attraktiv, sportlich

Es gibt so einige Institutionen und Traditionen auf der Münchner Wies’n – die möchte man einfach nicht missen: Dazu gehört das fast schon legendäre Zielschießen der Prominenz, das die BMW Niederlassung München jährlich mit edlen Namen, attraktiven Kunden und Hoch-Prominenz zum 1a-Treffen gestaltet. Wenn Mietauto-Queen Regine Sixt schon mal ihre eigene Ladies Charity verlässt, Charlotte Knobloch statt mit der Armbrust, verbal gegen die vielen Versuche schießt, die Autoindustrie als eine der Tragsäulen der deutschen Wirtschaft zu „treffen“, oder wenn Bayerns Innenminister Joachim Hermann (an der Seite seines Parteifreundes und Multi-Networkers Robert Salzl) ewig „hocken“ bleibt – dann ist gute Stimmung angesagt.

So war es. Für den einen ein Top-Treff mit Treffern ins Schwarze, für den anderen eine herrliche Austausch-Börse über Gott und die Welt. Und für manche wie eine Verschreibung vom Augenarzt – angesichts der vielen feschen Frauen in Dirndln, die so attraktiv herausstachen wie die bayrischen Autos in der weltgrößten Niederlassung am Frankfurter Ring glänzen...

Und das Ganze Gute mit einer Premiere: Bernd Döpke, als Nachfolger der anwesenden Erfolgs-Vorgänger Michael Rahe und Peter May Leiter der BMW Niederlassung München, feierte seine Wies’n-Premiere vor 190 Gäste so: „Ob Stammgast oder Neuling – das BMW Armbrustschießen ist für alle ein echtes Highlight auf der Wies‘n. Für mich war es ein ganz besonderes Erlebnis.“ Das einzige, was das „Nordlicht“ in feinster Bayern-Tracht in seinen ersten Niederlassungs-Sommer vermisste: „Den Wind....!“ Klar, passionierter Segler...

Dafür zog frischer Wind in die Niederlassung ein. Bernd Döpke gab sich im Wies’n-Smalltalk mit Top Magazin München über sein Einstandsjahr sehr zufrieden: „Dank der vielen und guten Stammkunden...!“

Die schossen und genossen – ein herrlicher Abend, den nicht einmal die Bodyguards von Leibwächter-Chef Peter Wächter rund um Charlotte Knobloch störten.

U.a. am Schießstand: Die Schauspielerinnen Michaela May und Jutta Speidel (Dritte beim Armbrustschießen!), DJ John Jürgens alias John Munich mit Ehefrau Hayah, Schauspieler Michel Guillaume mit Frau Georgia, Sky- Sport-Moderatorin Jessica Libbertz(geb. Kastrop) mit Schriftsteller-Gatte Roman Libbertz, Simone Mecky-Ballack mit Andreas Mecky (im Partnerlook!), Kristina Frank (CSU OB-Kandidatin für München 2020), Natalie Schmid und CSU-Politiker Josef Schmid, Designerin Verena Ofarim, die TV-Moderatoren Eva Grünbauer, Alexandra Polzin und Gerhard Leinauer, die ewig gut gelaunte Trachten-Designerin Lola Paltinger, Schauspieler Timothy Peach, Tagesschau-Sprecherin Karolin Kandler und TV-Journalistin und Moderatorin Carolin Henseler, Dr. Susanne & Hanswilli Jenke.

Conny Konzack/Fedra Sayegh

Fotos: People Picture / Jens Hartmann für BMW