Eine Uhr, die Gutes tut

 

 

 

Juwelier Fridrich unterstützt die Care-for-Rare Foundation mit einer Nomos Sonderedition

Münchens Traditions-Juwelier Fridrich und die Uhren-manufaktur NOMOS Glashütte haben immer wieder erfolgreich exklusive Sondereditionen entwickelt. Dieses Mal entstand ein klassisch-eleganter Zeitmesser mit wichtigem Anliegen: Eine NOMOS zugunsten der Münchner Care-for-Rare Foundation. Fridrich-Geschäftsführer Stephan Lindner und Korbinian Fridrich: „Von jedem Verkauf der auf 100 Stück limitierten Sonderedition gehen von uns 200 Euro direkt an die Stiftung. Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, die Arbeit von Care-for-Rare zu unterstützen, die sich für die Kleinsten unserer Gesellschaft einsetzt.“

Die Stiftung, die 2009 gegründet wurde, am Dr. von Haunerschen Kinderspital in München angesiedelt ist und weltweit schon tausenden von Kindern helfen konnte, widmet sich der Aufklärung bisher unerforschter, seltener Krankheiten bei Kindern. Vorstand Prof. Dr. med. Christoph Klein: „Care-for-Rare folgt der Vision, dass kein Kind sterben sollte, nur weil seine Krankheit zu selten ist, um die nötige Aufmerksamkeit von Forschung und der Pharma-Industrie zu erhalten.“

P.S.: Die NOMOS Sonderedition kostet bei Juwelier Fridrich (Sendlingerstr. 15, München) 1620 Euro (mit vergünstigter MwSt. 1570 Euro).

www.fridrich.de

www.care-for-rare.org