Genuss-Gipfel

 

 

 

Grandioses Opening im „Hochkitzbühel“

Kaiserwetter, Kulinaria-Hits und königlicher Service: Das Opening des neuesten Restaurants in Kitzbühel hätte passender nicht umrahmt werden können: Hunderte von Skifahrern und „Zivilisten“ besuchten und bewunderten Anfang Dezember vor einer traumhaften Natur-Kulisse das „Restaurant Hochkitzbühel“ jener Familie Tomschy, die 26 Jahre lang mit dem legendären „Sonnbühel“ Geschichte geschrieben hatten.

Wolfgang & Sohn Christoph Tomschy sind mitsamt ihrer Familien jetzt im wahrsten Sinne des Wortes nochmals aufgestiegen - auf die Endstation der Hahnenkammbahn, wo sie im Restaurant, im Wintergarten und auf der herrlichen Terrasse (mit genialer Sonnenausrichtung) bis zu 500 Ski-und Berg-Fans beköstigen können.

Mit einer Gerichte-Karte, die von zünftig bis exklusiv jedem Gaumen schmeichelt - und vor allem mit Weinen, die die Erfolgs-Familie aus ihrem eigenen Weinanbau  bei Luc Major in der Mitte Mallorcas bezieht. Köstlich z.B. der weiße "Can Feliu“….

Wolfgang Tomschy schrieb seinen Gästen auf die Homepage: "Auf dem Hahnenkamm weht ein frischer gastronomischer Wind. Drei Monate lang haben wir geplant und geschuftet und für euch das Restaurant Hochkitzbühel zeitgemäß umgestaltet – mit großer Unterstützung der Kitzbüheler Bergbahn und vor allem mit viel Liebe zum Detail. Hochkitzbühel, das war kurz nach dem Bau der ursprünglichen Seilbahn in den Dreißiger Jahren das erste Lokal am Berg. Das erste Haus am Platz zu sein, genau das ist auch heute unser Anspruch. Ein Vierteljahrhundert lang haben wir, die Familie Tomschy, die alpine Gastronomie Kitzbühels geprägt. Unser Restaurant Sonnbühel ist in all diesen Jahren mehr geworden als bloß ein Hotspot der Reichen und Schönen; wir haben es, so unbescheiden dürfen wir an dieser Stelle ruhig mal sein, zu einer der besten Skihütten der Alpen gemacht. Nun also ist Hochkitz unsere neue Heimat. Und wir hoffen, dass es auch schon bald für euch ein zweites Zuhause wird.“

Ein Besuch lohnt sich auf 1662 m Höhe…
Tel.: 0043-5356-62094, www.beitomschy.at