Golf & Gaudi
...mit Sport-Prominenz zugunsten krebskranker Kinder
Von Rodel-Riese Felix Loch, Biathlon-Botschafter Fritz Fischer, Langlauf-Legende Tobi Angerer bis zu „Überflieger“ Dieter Thoma – über 20 aktive und ehemalige Sportgrößen mit insgesamt 24 Olympiasiegen und 50 WM-Titeln aus dem Winter- ,Fussball- und Motorsport hatten am Wochenende nur ein Ziel: Mit Golf Geld für krebskranke Kinder zu sammeln. Und wie beim Sport waren sie im schmucken Golfclub Schloss Maxlrain auch hier erfolgreich: 27 200 Euro erspielten 140 Golf-Gäste beim 2. Turnier von „Birdies4Kids“, das von Snowboard-Ass Konstantin Schad organisiert wurde, dessen Bruder Kilian selbst an Knochenkrebs erkrankt war.
Nur eine schob keinen Golf-, sondern einen Kinderwagen: Langlauf- und Biathlon-Queen Evi Sachenbacher-Stehle kam mit Tochter Mina, 1, und gestand freudig: „Bin schon wieder im fünften Monat...!“ Initiator Gregor Kamps („Krebs bei Kindern - wir helfen!“) freute sich, dass die hochdekorierten Sportstars gerne und gratis mitspielten. Ex-Tennisstar Bernd Karbacher: „Es ist für uns eine Ehre, den krebskranken Kindern und deren Familien helfen zu können.“
Die Gaudi kam auch nicht zu kurz: Münchens Ex-Golf-Profi Stephan Gandl faszinierte die Hobby-Golfer mit einer lustigen und beeindruckenden Trick-Show, und der bayrische Comedian Chris Böttcher „trainierte“ am späten Abend die Bauchmuskeln der prominenten Gäste mit perfekten Parodien von u.a. Angela Merkel, Udo Lindenberg, Peter Maffay, Oliver Kahn, Heino oder Grönemeyer.
U.a. dabei: DTM-Ex-Meister Martin Tomczyk, die Ski-Asse Hilde Gerg, Hannes Stehle und Max Rauffer, die Ex-Kicker Jimmy Hartwig & Manni Bender, Hauptsponsor Dr. Rainer Wiltfang (Smile Eyes), die BR-Moderatoren Taufig Khalil und Michael Sporer.
Conny Konzack