20. Jubiläum in Kitzbühel!
Der Bendura Bank Snow Polo World Cup findet auch ohne Schnee statt...
Bereits zum 20. Mal trifft sich die Winter-Society vom 12. bis 15. Januar in Kitzbühel zum ersten Society-Highlight des Jahres – dem Bendura Bank Snow Polo World Cup in Reith bei Kitzbühel. Mit einem gewohnt abwechslungsreichen Rahmenprogramm, kombiniert mit Polosport at its best - ein perfektes Ziel fürs Wochenende.
Das beginnt bereits Donnerstagabend mit der Players Presentation in der Kitzbüheler Innenstadt. Ab Freitagvormittag geht es los auf der Münichauer Wiese in Reith: Für ein abwechslungsreiches Wochenende sorgen die Food-Stände, ein Shopping-Bereich – und natürlich die Polomatches – moderiert und kommentiert durch „The voice of polo“ Jan-Erik Franck sowie DJ Erok, der die Pausen zwischen den einzelnen Chukkers und Spielen musikalisch begleitet.
Sportlich treten 8 Teams mit Weltklasse-Spielern und Polo-Ponies gegeneinander an. Titelsponsor Bendura Bank schickt mit Teamkapitän Philip de Groot, dem Argentinier Adrian Laplacette und dem Schweizer Tito Gaudenzi ein Topteam an den Start. Aber auch die anderen Teams mit einem jeweiligen Teamhandicap von +11/+12 versuchen, das geschichtsträchtige Turnier zu prägen.
Seit Jahren ist das Captain Dinner im Kitzbühel Country Club am Freitagabend ein fester Bestandteil des Bendura Bank Snow Polo World Cups. Gründer Richard Hauser, Ehrenmitglied des Polo Clubs Kitzbühel, empfängt Spieler und Gäste - aber was wäre Polo ohne Gala? Samstagabend feiern die Spieler, mit ihren Familien, die Sponsoren, Partner und Gäste aus Politik, Sport und Film gemeinsam im VIP-Zelt, das extra dafür innen nach den Spielen umgebaut wird.
Fotos: Michael Reinhardt
Neues vom Polo-Partner Kempinski Hotel in Jochberg:
Gaumen-Genuss pan-asiatisch
Das Kempinski Hotel Das Tirol in Jochberg, mitten in den Kitzbüheler Alpen, war schon immer eine Genuss-Oase: Neben dem Frühstücks- und Dining-Restaurant „Steinberg“ mit junger Tiroler und internationaler Küche bietet jetzt auch wieder das beliebte pan-asiatische Edelrestaurant „Sra Bua“ von Mittwoch bis Sonntag Gaumen-Genuss für alle, die einmal Abwechslung zur Tiroler Küche genießen möchten. Das Sra Bua (deutsch: der Lotusblütenteich) sorgt durch fernöstlich inspirierte Gerichte mit besten Zutaten aus Tirol, kombiniert mit aufregenden Aromen aus aller Welt, für eine Prise Exotik im Hotel „Das Tirol“. Auch, wer nicht im Hotel wohnt, ist hier willkommen!
Die Gäste erleben eine Aroma-intensive Asiaküche ganz nach „Izakaya Style“: Wie in vielen asiatischen Ländern üblich, werden dabei mehrere Gerichte bestellt, von denen sich die Gäste wahlweise bedienen können. Ein Besuch im Sra Bua ist eine Geschmacksreise der besonderen Art – und ein Feuerwerk für die Sinne. Denn die Kreationen überzeugen nicht nur durch ihren Geschmack, sondern sind auch ein Fest für die Augen und die Nase.
Auf der Speisekarte findet man alle Feinheiten der asiatischen Küche: Thunfisch Tataki, Hamachi, Enten-, Oktopus- oder Seetang-Salat, knusprig gebratenen Tintenfisch, Gemüse Tempura, Black Cod, Hummer oder Miso Aubergine. Dazu eine Auswahl an Sake oder asiatisch-angehauchten Cocktails wie Yuzu Spritz oder Asian Negroni.
Beide Restaurants im Jochberger Kempinski Hotel Das Tirol werden von Executive Chef Matthias Mezera verantwortet. Seine Kombination aus original asiatischen Geschmäckern verfeinert mit regionalen Produkten erhält im attraktiven Restaurant „Sra Bua“ noch einen weiteren, angenehmen „Beigeschmack“: Den traumhaften Blick auf das Kitzbüheler Horn...