Golfer generieren Gutes

 

 

 

25 Jahre Golfclub Schloss Egmating

Er war Deutschlands Lufthansa-Chefpilot, ist Top-Networker zwischen Politik, Wirtschaft und Sport, Tourismus-Präsident München/Oberbayern – und mit 76 immer noch ein Workaholic, u.a. als Berater des Schörghuber-Vorstandes. Und als Präsident feierte der ewig agile Robert Salzl jetzt das 25-Jährige seines Vorzeige-Golfclubs Schloss Egmating – mit Turnier und lustig-launiger Open Air-Party. Da kam sogar der oberste Deutsche Golfer und Präsident des Deutschen Golfverbandes, Claus M. Kobold, aus Dresden angereist, der 1994 selbst einmal Mitglied im Münchener Vorzeige-Club war.

Robert Salzl: „Unsere fast 1000 Mitglieder sind über die vorbildliche Golfanlage im Herzen unseres wunderschönen Oberbayerns schon deshalb glücklich, weil hier im Gründungsjahr nur ein großes, freies Feld war und heute rund um das Schloß aus dem 13. Jahrhundert eine Oase mitten in prächtiger Natur entstand. Besonders danke ich Familie Schörghuber als Eigentümer für ihr großes Engagement und die Unterstützung unserer über 130 Nachwuchs-Golfer.“

Kurz vor Ferienbeginn sammelten Robert Salzl, Alexandra Schörghuber und Co. mit einem Golfturnier im zweiten Arabella-Golfplatz Gut Häusern ca. 75 000 Euro zugunsten jener Münchner Schulkinder, die sich aufgrund familiärer Verhältnisse keine Ferienreisen leisten können. Eine Idee des Unternehmen- und Stiftungsgründers Josef Schörghuber, die bis dato bereits 850 000 Euro (!) einbrachte!

Zur 25 Jahr-Feier erwiesen Robert Salzl, der schon 10 Jahre Präsident im Golfclub Schloss Egmating ist, zahlreiche andere Münchner Club-Präsidenten die Ehre – u.a. mit dem Spruch: „Robert, Du bist das Salzl in der Suppe, die allen Golfern gut schmeckt...!“

ck