"Frohes Herz" ging ans Herz...
Marianne & Michael Hartl sammelten für ihre neue Stiftung 50.000 Euro für Bedürftige - und es wurde erneut deutlich: Golf generiert Gelder für Gutes! Das schafft kein anderer Sport mit Amateuren...und die Kunden von „media & marketing münchen“/TOP Magazin konnten mit helfen: JuCad, Dolomitengolf-Resort, Bentley München und Möbel Höffner
Sie haben in Jahrzehnten als Dauer-TV- und Life-Stars Millionen begeistert und alles erreicht, was sie sich wünschen konnten, beruflich und privat: Einer der größten Erfolge des Volksmusik- und Moderatoren-Duos Marianne & Michael Hartl begann jedoch (erst) im Jahre 2016, als sie erstmals zugunsten ihrer neuen Stiftung „Frohes Herz“ und insgesamt zum „6. M&M Lederhos’n Cup“ im Golfclub Valley einluden. Denn „Frohes Herz“ ist eine wunderbare Idee der beiden ewig gut gelaunten Sänger mit großer Stimme – und großem Herzen! Dafür schlüpften Promis wie Sybille Beckenbauer, Franz (Bulle) Roth, Lars Riedel oder Martina Eberl gern in Dirndl und Lederhos’n...!
Michael Hartl erklärte abends den ca. 200 Golf-Gala-Gästen den Ursprung der Idee: „Ein alter Mann aus dem Lavistal, einem Seitental des bekannteren Stubaitals, sagte mir bereits 1987 einmal: Statt Prost sagen wir lieber ‚Frohes Herz’ , weil das alles einschließt, was man einem Menschen an Gutem wünschen kann. Ich fand das damals schon sehr passend und habe mich letztes Jahr daran erinnert.“
Die Idee zu guten Taten nach einer glanzvollen Karriere war für Marianne & Michael Hartl geboren...und es ist kein Wunder, das ihnen viele Freunde mit Rat und Tat zur Seite standen – spielten, stifteten und spendeten...
Für gute Laune sorgten u.a. die „Wiesnbuam“ und das Duo „Abfahrt-Lederhosen“, für „einstellige“ Kulinaria das Golf Restaurant Valley unter der neuen Leitung von Sternekoch Otto Koch und zu gewinnen gab es bei der Tombola hochwertige Preise der Sponsoren, z.B. von Bentley-München (Geschäftsführer Wolfgang Oswald und Gattin Regine kamen zünftig in Tracht, obwohl sie kein Golf spielen....!), Einkaufs-Gutscheine im Wert von 1500 Euro von Möbel Höffner, Golf-Putter von JuCad, Gutscheine für Schuhbeck’s Teatro und ein Wellness-Wochenende im Hotel Stanglwirt in Ellmau, Schmuckstücke von Juwelier Rauschmayer, Kunstgegen-stände, Gemälde von FC-Bayern-Stars sowie Hotel Gutscheine vom 5 Sterne-Hotel Schwarz in Mieming sowie vom Hotel Krallerhof in Leogang.
Interessant: Obwohl sie gerade aus dem Privat-Urlaub dorther kam, ersteigerte Josefa Inselkammer aus dem Inselkammer-Imperium (Häuser, Brauerei und Gastronomie) den Gutschein für das Dolomitengolf Resort der Hoteliers-Familie Hamacher. „Uns hat es dort im Hotel, sportlich und kulinarisch derart gut gefallen, dass wir uns auf das nächste Mal freuen.“ Ein Qualitäts-Bekenntnis...
P.S.: Die Erlöse der Versteigerungen kamen wie die Startgebühr (195 Euro p.P.) auf den Spendencheck - kein Cent ging „verloren“...! Über Schecks von insgesamt 50.000 Euro freuten sich u.a. die Tafel Vaterstetten und die Tafel Zorneding (je 5.000 Euro), Bürgermeister-Gattin Nathalie Schmid für „Münchner für Münchner e.V.“ (20.000 Euro), der ZHT-Kinderklub e.V. und die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München (je 10.000 Euro).
Und das Allerschönste: Auch 2018 ziehen wir wieder Dirndl & Lederhos’n an!!
Fedra Sayegh & Conny Konzack
P.S.: Die Autoren unterstützen seit 19 Jahren selbst viele soziale Projekte mit ihrer Agentur „media & marketing münchen“, ihr Lifestyle-Magazin Top Magazin München und dem Text-Dienst „all you can read“. Alleine 2016 konnten u.a. durch Golf-Turniere, Social-Events und Charity-Vermittlungen mitgeholfen werden, ca. 500.000 Euro zugunsten Kranker, Bedürftiger und unverschuldet in Not geratener Menschen zu generieren...
Fotos: Schneider-Press/W. Breiteneicher