7. Marianne & Michael
Lederhos'n Cup

 

 

 

Marianne & Michael Hartl feiern ihr 45-jähriges Jubiläum und sammeln 78.000 Euro für „FROHES HERZ e.V.“!

Die 7. Auflage von Golfen für „FROHES HERZ e.V.“ war ein einziges „Hole-in-one“ – von der Organisation, über die Stimmung, dem Wetter und der Spendenbereitschaft: Der Marianne & Michael Lederhos´n Cup zusammen mit den Charity-Golfern der Eagles in Schloss Egmating bot eine Demonstration dafür, was Engagement und Mühe alles bewirken können. Chapeau, Marianne & Michael! Nicht nur für die 78.000 Euro zugunsten Eures sehr sinnvollen und karitativen Vereines „FROHES HERZ e.V.!

„Wir haben mit einem großartigen Team das heutige Event auf die Beine stellen können – es war wieder eine echte Herausforderung, da wir alles selbst gemacht haben: Dekorieren des Gemeindesaals, Tragen, Servieren... und ich als Münchner Kindl habe auch den Brotaufstrich selbst gemacht, der ein ganz Besonderer ist: ein Frischkäse gespickt mit gemahlenen Cashewkernen, ein paar Zwiebeln, Salz und Chili!“, erzählte Marianne Hartl begeistert.

Als neue Location diente der 18-Loch-Championship-Course im Golfclub Schloss Egmating (Arabella-Gruppe). Die Top-Golfanlage lockte viele prominente Persönlichkeiten an, die mit vollem Einsatz für den guten Zweck mitspielten – traditionell in Dirndl & Lederhosen. VIP Gäste an dem Tag waren u.a. Sabine & Sigi Able (Able Gastronomie), Andreas Brehme, Sybille Beckenbauer, Uschi Glas, Martina Eberl, Susi Erdmann, Frederic Meisner, Julia & Frank  Fleschenberg (EAGLES Charity Golfclub e.V.), Günther Maria Halmer (Ambulantes Kinderhospiz München), Erich Hochreiter (Kalbsbraterei), Eva & Werner Hochreiter („Steirer am Markt“ & „Zur Bratwurst“), Franz „Bulle“ Roth, Alexandra Schörghuber (Nicolaidis – Youngwings Stiftung).

„Ich trage Tracht eher zu besonderen Anlässen. Zum heutigen Lederhos’n Cup hätte ich aber dennoch meine Lederhose angezogen, um für den Guten Zweck Golf zu spielen“, erzählte die Schauspielerin Uschi Glas, die tagsüber zwar nicht mitspielte, jedoch zur Abendgala in einem traditionellen Dirndl erschien. Nach einer eindrucksvollen Rede der eloquenten Schauspielerin wurde ihr Verein Brotzeit e.V. mit 25.000 Euro begünstigt. Verdientermaßen...!

Der Sieger erhielt eine rote „Frederic Meisner“ Trachtenweste mit eingesticktem Namen (Herren) oder eine hochwertige „Herzallerliebst“ Strickweste (Damen). Für feinste Gaumenfreuden zwischen den Schlägen sorgte auf der Runde Restaurant „Cristalina“. An Loch 4 wurde für’s „Frohe Herz“ gespielt – Martina Eberl (Golf-Profi, Ladies European Tour) „Beat the Pro“. An Loch 5 gab es eine Champagner-Bar von Laurent Perrier.

Das Charity-Golf-Turnier zugunsten von „FROHES HERZ e.V.“, das von Marianne & Michael Hartl jährlich organisiert wird, wurde am  Abend mit einem exklusiven Gala-Dinner noch getoppt – mit Siegerehrung und Tombola. Highlight: Der Auftritt von Marianne und Michael – die Gründer von „FROHES HERZ e.V.“ feiern in diesem Jahr ihr 45-jähriges Bühnen- und Liebesjubiläum. Inklusive der Versteigerung, die traditionell von Frank Fleschenberg (EAGLES Charity Golf Club e.V.) und Michael Hartl gemeinsam moderiert wurde, kamen an diesem Tag der frohen Herzen nicht weniger als 78.000 Euro an Spenden zusammen.

Michael Hartl, der mit seinem „Mariandl“ monatelang für diesen Erfolgstag organisiert hatte: „Wir freuen uns, wieder einige Institutionen in und um München unterstützen zu können. Vom 2. September 2016 bis heute haben wir bereits über eine Viertelmillion Euro sammeln können, die als Spenden all jenen Menschen zu Gute kamen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Wir sind dankbar über jede finanzielle Unterstützung des Vereins „FROHES HERZ e.V.“, um auch weiterhin Bedürftigen – Kindern genauso wie älteren Menschen – eine Zukunft und ein „frohes Herz“ schenken zu können!“

ck/fs

Fotos: Schneider-Press/W. Breiteneicher

Die Spenden gingen an Brotzeit e.V., LichtBlick Seniorenhilfe e.V., Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München und Josef Schörghuber-Stiftung für Münchner Kinder. Über Spenden freut sich „FROHES HERZ e.V.“ auch außerhalb des Events: VR-BANK MÜNCHEN LAND, IBAN: DE15 7016 6486 0000 7533 00