83. Hahnenkamm
Rennen

 

 

 

Endlich hat es auf Kitzbühels Bergen geschneit!

Das Weltcup-Super-Event findet vom 17.bis 22. Januar sowieso statt…

Bis zu 10 cm Neuschnee Anfang der Woche auf der Streif – ein Grund mehr, weshalb sich Pisten- und Sicherheitsteam voll Freude und Tatendrang in die Arbeit gestürzt haben. 70 Mann (mit Unterstützung der Bergbahn Kitzbühel) konnten mit Wasser und einem Pistengerät den Altschnee vermischen. Der Vorgang verdichtet die Schneedecke und sorgt so für eine kompakte Auflage.

„Viele Arbeiten gibt es auch im Mittelteil, weil da bis Sonntag noch die Gäste-Skifahrer fuhren", sagt Herbert Hauser, Pistenchef auf der Streif. Der Neuschnee freut ihn sehr: „Gott sei Dank hat es bis zur Seidlalm geschneit. Jetzt hoffen wir, dass die Temperatur – wie vorhergesagt – in der Nacht fällt. Dann können wir auch im unteren Bereich mit ein paar Zentimeter Neuschnee rechnen.“

Das Programm finden Sie hier. Tickets nur im Vorverkauf, kein Verkauf vor Ort. Alle Tribünen-, Zonen- und Gruppentickets gibt es ausschließlich über das Kartenbüro unter ticket@hahnenkamm.com. Alle weiteren Ticket-Infos gibt es hier.