Die Leidenschaft
für Schmuck und Uhren –
neu definiert

 

 

 

Juwelier Fridrich

Tradition attraktiv gestaltet

DAS Münchner Traditionshaus für Schmuck und Uhren, Juwelier Frid-rich, präsentiert sich in völlig neuem Gewande: charmant wie früher, aber chic(er), attraktiver und angenehmer fürs Shoppen von Lieblingsstücken. Nach umfassendem Umbau und mit Eröffnungswochen bis Dezember in der verkehrsberuhigten Sendlinger Straße 15 erwartet die Freunde edler Kunsthandwerke in der Schmuck- und Uhren-Branche ein wahres Paradies von kunstvollen Kreationen aus funkelnden Edelsteinen und Diamanten sowie Uhren mit faszinierenden Komplikationen – das 158 Jahre alte Familienunternehmen verjüngte sich selbst...!

Die bekannte „Fridrich-Fassade“ erhielt einen neuen Anstrich, die Eingangspassage wich großen Schaufenstern und die Verkaufsräume wurden komplett saniert und veredelt. Wichtiges blieb jedoch: Das beliebte Glockenspiel ziert weiterhin das Hauseck – und natürlich blieb die Kompetenz und Herzlichkeit der Mitarbeiter!

Geschäftsführer Stephan Lindner und Sohn Leopold, der als gelernter Experte ins Unternehmen einzog: „Dass uns Designer wie Laura Bicego von der italienischen Manufaktur Nanis und die Experten von FOPE, Serafina Consoli, Schaffrath oder Hans D. Krieger zur Wiedereröffnung beehrten, war eine große Auszeichnung für uns.“ Die Stars der Schmuck- und Uhren-Branche wussten schon, warum sie nach München kamen... Juwelier Fridrich gilt auch bundesweit als Branchengröße!

Mit Leopold Lindner ist bereits die 6. Generation in das Unternehmen eingestiegen. Der 25-Jährige: „Ich freue mich, unsere Familientradition weiterzuführen.“ Generationen von Münchnern und Bayern kauf(t)en Trauringe, Schmuck und Uhren bei „Fridrich“ und finden hier nicht nur Klassiker, sondern auch die neuesten Trends und individuelle Anfertigungen: „In unserer Goldschmiede-Werkstatt, dem Atelier Fridrich, fertigen wir nicht nur unsere eigenen Kollektionen, sondern auch Schmuck nach den individuellen Wünschen unserer Kunden an“, erklärt der zweite Geschäftsführer Korbinian Fridrich. „Dabei kommt auch modernste Technik wie ein 3D-Drucker zum Einsatz, mit dem wir vorab ein Muster realitätsnah ausdrucken können.“

Doch der Klassiker bei „Fridrich“ bleibt die enorme Auswahl von Trau- & Verlobungsringen sowie Schmuck und Uhren für Sie & Ihn – auch beim „neuen Fridrich“ bleiben keine Wünsche offen! Auch für Umbauten und Anpassungen von Schmuck und Uhren die richtige Adresse!

Fotos: Juwelier Fridrich / Helmuth Roth

www.fridrich.de