Klassik & Charity bei Bentley

 

 

 

Das Kammerorchester der Münchner Philharmoniker begeisterte beim Neujahrskonzert / 15.000 Euro für die Haunersche Kinderklinik

Das hat München noch nie erlebt: Klassik-Klänge erfüllten erstmals den schmucken Showroom von Bentley München in der Moosacher Straße. Das Kammerorchester der Münchner Philharmoniker begeisterte über 150 Bentley-Fans und Prominenz aus Film, Society und Sport. Gastgeber Helmut Zöllner, im zweiten Jahr Chef von Bentley München, schaffte es dank seines 1a-Netzwerkes und einer findigen Idee, dass ein außergewöhnlicher Abend im Autohaus nach dem 90-Minuten-Konzert mit Standing Ovation endete.

Dabei spielte der Auto-Experte bei seinem eigenen Event diesmal nicht die erste Geige, sondern – im wahrsten Sinne des Wortes – der geniale Geiger und Dirigent des Kammerorchesters, Lorenz Nasturica-Herschcowici, mit seiner einzigartigen Stradivari – und Multi-Instrumentalist Christoph („Stofferl“) Well mit seiner Trompete, Ziehharmonika und  bayrischer Gaudi. Eine nie dagewesene Kombi, die nur noch von der stimmgewaltigen Sopranistin Angelina Ahmedova übertroffen wurde.

„Ich komme ja viel herum, aber so einen kurzweiligen Abend in einem Autohaus habe ich noch nie erlebt“, schwärmte Regisseur und Schauspieler Otto Retzer, der wenige Tage vor seiner Hüft-OP zusammen mit seiner smarten Ehefrau Shirley „jede Sekunde genoss!“

Prinzessin Uschi zu Hohenlohe war sich mit Diskus-Olympiasieger Lars Riedel und der ehemaligen Bob & Rodel-Queen Susi Erdmann einig: „In München wird man ja ständig von Top-Events verwöhnt, aber dieser war mal etwas ganz Anderes – überraschend, kurzweilig und sehr unterhaltsam.“

Lorenz Nasturica-Herschcowici: „Auch für uns war es ein ganz anderes Konzert-Erlebnis. Das Allerschönste aber war, dass wir mit dieser Premiere auch noch Gutes für arme Kinder tun konnten.“ Prof. Dr. Dieter Adam war gerührt und stolz, runde 15.000 Euro Direktspenden der Gäste für die Haunersche Kinderklinik entgegen zu nehmen: „Wir sind leider auf Spenden angewiesen. Die Kinder benötigen dringend medizinische Geräte, Gehhilfen und vieles mehr. Allein ein neuer Lokomat für das Gangtraining der Kinder kostet nicht weniger als 300.000 Euro...!“

Mehr als ein Bentley...

Das Konzert mit Dallmayr-Catering genossen u.a.: Robert Salzl (Schörghuber), das Münchner Champagner-Duo Bernd Huber & Martin Würfl (Guy Charbaut), Pegasus Aufsichtsrat Herbert Osthoff.

Text: Conny Konzack, Fotos: BrauerPhotos / S.Brauer