Grandioses Opening im
Münchner „Nobu“

 

 

 

Die Prominenz huldigt dem Sushi-Meister

Da sieht man mal, was die Prominenz gerne mag. Und nicht nur die: „Sushi‟ war das Zauberwort in der letzten Januar-Woche, als das 7. Nobu weltweit eröffnet wurde – im Münchner Luxus-Hotel Nr.1, dem Mandarin Oriental Hotel, nur einen Steinwurf von der Maximilianstraße entfernt. Sushi ist ja schon seit Jahren „in“ und gesund. Aber diese japanischen Food-Feinheiten der allerbesten Qualität präsentierte kein Geringerer als „Mr. Sushi“ himself: Nobu Matsuhisa.

Der 66-jährige Japaner, der 1983 sein erstes „Nobu“ in Lima und dann weltweit sieben weitere Restaurants eröffnete, war natürlich persönlich zugegen, als ihn Oriental-Direktor Wolfgang Greiner stolz präsentierte. Und nicht weniger als 350 VIPs, Promis und Pressevertreter huldigten ihm und seiner 20-köpfigen Küchen-Crew – nebst den bildhübschen Hostessen, die das Hotel perfekt repräsentierten. State of the art halt…

Filmproduzent Oliver Berben z.B. schwärmte: „Mein Favorit ist Yellowtail Sashimi mit Jalapenos, dem Gelbflossen-Thunfisch.“ Kollege Erol Sander, der sich prächtig mit dem wieder genesenen Filmproduzenten Otto Retzer unterhielt, der lustig-launisch wie gewohnt die Chiemgauer Blasmusik dirigierte: „Respekt Nobu! Asiatisch ist ja ohnehin eine hohe Kochkunst für sich.“ Auch Ex-Minister Joschka Fischer zählt sich zu den Sushi-Fans…

…ebenso wie u.a.: die Mimen Heino Ferch (mit Gattin Marie-Jeanette) und Timothy Peach (mit Sohn Nelson Benjamin),James-Bond-Darsteller Detlef Bothe (der Film-Bösewicht ist privat supernett…), Medienmanager Hans Mahr und Katja Burkard (RTL), Bau-Gigant Urs Brunner (erwarb unlängst die begehrte Prager-Insel „en bloc“ und kam gerade vom Heli-Skiing vom kanadischen Whistler Mountain), Musik-Hero Harold Faltermeyer, Siemens-Aufsichtsrat Dr. Gerhard Crome, Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Seibold, UNICEF-Chefin Claudia Graus, Mode-Ehepaar Christian & Christiane Hirmer, die Wiesn-Wirte Katharina & Peter Inselkammer sowie Edi & Petra Reinhold, die München-Statthalter Uli Kowalewski (Mercedes) und Peter Mey (BMW, mit seiner attraktiven und quirligen Candy Pomp), „Bulle“ Franz Roth mit Helena Sarközy, Immobilien- und Bau-Gigant Helmut Röschinger, das Mode-Top-Paar Adrian Runhof & Johnny Talbot – und natürlich der japanische Generalkonsul Hidenao Yanagi.

Conny Konzack

 

Fotos: BrauerPhotos