Weltcup in Kitzbühel:
Nicht nur Ski…

„Party-sanen“
& Pisten-Stars

 

 

 

Exklusive Hummerparty im „neuen” Kitzhof Mountain Design Resort mit Edel-Suiten und Fitness-Anbau

Die „Startliste“ zu Hummer und Champagner war mindestens so prominent wie die tagsüber auf den Skipisten: Die legendäre Hummerparty im Kitzbüheler Kitzhof Mountain Design Resort zählte auch dieses Jahr zu den Event-Highlights des „heißesten“ Ski-Wochenendes im Weltcup-Jahr. Hoteldirektor Johannes Mitterer und Eigner-Ehepaar Dieter Müller und Ursula Schelle-Müller begrüßten in ihrem schmucken Stadt-Hotel 400 Gäste in entspannter Atmosphäre, unter vielen Gourmets und Sportgrößen feierten auch VIPs wie Investoren-Genie René Benko mit Gattin Nathalie, Skilegende Franz Klammer, Streif-Rekordsieger Didier Cuche oder Immobilien-Tycoon Barry Sternlicht, der wie Modedesigner Tommy Hilfiger und Ehefrau Susie, auch als Wochenend-Gast den Service und die Qualität des Hauses schätzte.

Die Hummerparty gehört jeweils zu den exklusivsten und begehrtesten Veranstaltungen in der Gamsstadt. Der Kitzhof wird u.a. auch vom Österreichischen Skiverband als ideale Unterkunft geschätzt. „Für uns ist es natürlich eine Ehre, dass unsere Ski-Herren das Ambiente und den Komfort unseres Hauses mögen“, schätzt Johannes Mitterer die Gunst seiner Landsleute, zu denen sich am Abend auch der frisch gekührte Abfahrts-Sieger Matthias Mayer gesellte.

 

Stilvoller Umbau, neuer Fitness & Yoga-Bereich

Was kein Wunder ist: Von der Stadt-Nähe einmal abgesehen (Kitzhof-Gäste können auch mal das Auto in der hellen Tiefgarage lassen...) hatte das Hotel bereits zum Winter seine Kitz Lounge sowie die Zimmer und Suiten im Spa-Trakt und im Ostflügel einem geglückten „Face-Lift“ unterzogen, inkl. 20 Zimmern sowie sechs Garten Suiten on top – mit neuen Ausstattungen und Bädern. Highlight ist der neue Anbau für einen großen Fitness- sowie einen Yogabereich – mit bestem Blick auf den Kitzbüheler Stadtpark und die Bergwelt.

Tradition trifft Moderne

In allen neuen Zimmern und Suiten herrscht „Alpin-Flair“: Fußböden aus Gebirgslärchenholz, mit Altholz vertäfelte Wände, Vorhänge aus rotem Lodenstoff sowie rot-weiß karierte Bett-Überwürfe. Alle 20 Zimmer bieten ein Boxspringbett – mit dem Tiroler Wappen des Adlers. Und die sechs neuen Garten Suiten bieten Wohnerlebnis pur.... Die Schlafzimmer z.B. geben einen perfekten Panoramblick auf Kitzbühel frei, und die zwei Suiten im Erdgeschoss verfügen sogar über eine Terrasse und Zugang zum Garten.

Sporteln und Entspannen mit Ausblick

Fürs Workout ist der verglaste, neue Anbau ideal: ein großer Bereich mit Life Fitness-Geräten bietet beim Trainieren inspirierende Aussichten auf Kitzbühel und die Bergwelt, und der Echtholzboden sowie die rustikalen Balken spiegeln Moderne und Tradition wider. Auf der Gartenebene lockt zudem ein ebenso XL- Yogabereich zum aktiven Entspannen. Praktisch: Eigene Umkleide und Duschen.

Die Inspirationen der Besitzer als auch des Direktors beweisen: Das Kitzhof Mountain Design Resort bleibt seinem hohen Anspruch treu, traditionelles Ambiente, zeitgenössisches Design und moderne Geradlinigkeit gepaart mit Tiroler Gemütlichkeit immer wieder neu zu interpretieren. Die Verwendung von natürlichen Materialien wie Holz, weichen Fellen, Loden oder Leder von Handwerksbetrieben aus der Region zahlen sich aus. 

www.hotel-kitzhof.com

 

 

Text: Conny Konzack, Fotos: Kitzhof