Saisoneröffnung im GC Reit im Winkl / Kössen: Seit 33 Jahren „Gourmet-Golf“ – und die Cruise Group als neuer Partner
Ein Saisonbeginn mit Sonne am Himmel und in den Herzen: Besser kann es für einen Golfclub zum Saison-Eröffnungsturnier nicht laufen – und entsprechend strahlten die Verantwortlichen des Golfclubs Reit im Winkl, die mit ihrer Bilderbuch-Anlage ohnehin schon seit 33 Jahren zu den Gewinnern zählen. Präsidentin Evi Mittermaier-Brundobler und Clubmanager Willy Österreicher hatten am 12. Mai aber noch einen Grund, zufrieden zu sein: Mit dem bundesweit tätigen Luxuskreuzfahrt-Anbieter „Cruise Group GmbH“ fand man einen attraktiven Partner, der die Gala nach dem 1. Jahresturnier mit attraktiven 500 Euro-Gutscheinen bei der Tombola krönte.
Über 60 Teilnehmer genossen einen Traumtag bei einem Turnier, das nicht später hätte enden dürfen. Denn genau nach dem letzten Putt beschenkte Petrus mit seinem nächsten Element die Golf-Gilde: „Der Regen bringt uns Segen“, meinten auch Präsidentin Evi Mittermaier und Clubmanager Willy Österreicher, die dank ihrer emsigen Greenkeeper nur drei Wochen nach der Platzeröffnung schon saftige Grüns und Fairway präsentieren konnten. Gourmet-Golf...
Der GC Reit im Winkl e.V. Kössen, die einzige Golfanlage, die sich grenzenlos über Österreich und Deutschland erstreckt, ist ein Juwel mit 18 attraktiven und anspruchsvollen Bahnen, einem 1a Clubhaus mit edlem Pro Shop, mit dem idyllisch gelegenen Hotel Peternhof gleich nebenan – und über 400 Mitgliedern, die sich glücklich schätzen können.
Ein Mitglied ist besonders aktiv: Frank Borkenhagen, Manager des Kreuzfahrt-Unternehmens Cruise Group, unterstützt dieses Jahr (zusammen mit Geschäftsführerin Ekaterina Neuhold, die unter den Gala-Gästen weilte) nicht weniger als sechs Turniere. Qualität und Perfektion auf dem Wasser mit luxuriösen Kreuzfahrten in eleganten Schiffen ist sein Business – und so sind auch seine Aktivitäten auf Land – mit attraktiven Golf-Turnieren (Infos: www.gcreit.de oder www.cruise-group.com). Lieber kleiner, dafür feiner ...
Sieger beim Eröffnungsturnier waren dank Petrus & Cruise Group also alle – Gewinner aber gab’s auch: In der Scramble-Wertung (A-Gruppe) Inge Mühlberger und Michael Vogel (GC Reit im Winkl) sowie in der B-Gruppe Lutz Kuberka aus Potsdam mit Julia Pascher (GC Hohenpähl). Netto-Sieger nach Stableford wurden Georg Blessing (GC Reit im Winkl) in der A- sowie Waldemar Nawrot (G&C Schloss Krugsdorf) in der B-Klasse. Und als Brutto-Beste glänzte Kristina Blessing (25 Punkte) vor Eveline Kubin (22 P. / beide Reit im Winkl).
PS: Die Travestie-Schmankerln von „Chantal“ bei der Golf-Gala wurden an diesem Traumtag noch getoppt – von der köstlichen Kulinarik des Hotels Peternhof.
Wie gesagt: Gourmet-Golf ...
Conny Konzack & Fedra Sayegh