Golftag im GC Riedhof vom Porsche Zentrum Olympiapark

 

 

 

Porsche-Power auch beim Golf...

Vorweg ein Lob, das wir gerne spenden: Der Innenhof des Golfclubs München-Riedhof bei Egling im herrlichen Voralpenland dürfte wohl das Attraktivste und Edelste sein, was ein deutscher Golfclub bieten kann. Gutshof-Ambiente… Und genau hier fand (siehe Fotos) eine Feier statt, die zünftiger nicht hätte sein können. Das diesjährige Golfturnier des Porsche Zentrums Olympiapark bot Stil & Charme, Witz & Worte, die einfach passten – und nach Wiederholung schrien…

Glänzend die herrliche Idee von Club-Fee Susanne Braun, die Lang-Tische in einer X-Form im Innenhof zu präsentieren. Auch eine Top-Idee: das „Nearest to the Fassl" von der Gastro „Herrschaftszeiten“. Und wie immer wenige, aber wichtige Worte von Porsche-Geschäftsführer Thorsten Günther, der seit über einem Jahrzehnt – als Nicht-Golfer (!) – ein Herz für die Golfer hat, wieder prächtige Präsente für die Sieger parat hatte – und noch passendere Dankes-Worte an die Adresse von Clubmanager Kariem Baraka. Dem ist das neue Image des gesamten Golfclubs zu verdanken, verstand er es in den letzten Jahren doch beeindruckend, den einst elitären Ruf des „Riedhof“ gegen einen sportlich-normalen zu ersetzen. Passt perfekt!

Die „Macherin“ des Porsche-Turniers im Hintergrund war und ist aber Tina Günder, die zusammen mit Susanne Braun das Turnier und die Siegerfeier „einstellig“ organisierte. Zwei Künstlerinnen mit goldenen Händen...

…genauso wie von Claudia Rexhäuser, die ihren 1a-ProShop zu Bayerns Top Golf & Mode-Adresse formte. 

Gute Geste: Wiesn-Wirt Sigi Able (Marstall) spendete 2 Wiesn-Tische für je 500 Euro – und gewann selbst auch noch den „Nearest to the pin“. Filigran-Techniker… wie Elisabeth Brückner, Ehefrau des früheren deutschen Tennis-Asses und mehrmaligem bayrischen Meister Peter Brückner, der heute so golft wie er einst spielte. Prozent-Golf, was machbar ist, wird gemacht… Seine Elisabeth, vielbeschäftigte Immobilien-Managerin, war ebenfalls die Naheste am Pin – beide sind übrigens treue Porsche-Dauergäste!

Apropos: Wie die Power der Porsche-Modelle, so die der Brutto-Sieger Andy Wittmann (Wörthsee, 37 Punkte!) und in der Gästeklasse Klaus Hoffmann (Egmating, 28 P.). Aber Gewinner waren an diesem Tag alle 144 Teilnehmer…

Conny Konzack / Fedra Sayegh