Promis freuten sich über den fitten "Kaiser"

 

 

 

Franz Beckenbauer lud zum traditionellen Karpfenessen in den Kitzhof

Das 33. Mal war für ihn und seine Freunde wohl eines der bedeutendsten: Denn nachdem "Kaiser" Franz Beckenbauer in den letzten Jahren unter diversen Krankheiten und Rückschlägen litt, konnte er wieder fit und gesund wirkend seine beliebte Tradition durch eigene Anwesenheit edeln: Sein traditionelles Karpfenessen, nach vielen Jahren in der „Tenne" nun zum vierten Mal im Kitzbüheler Kitzhof Mountain Design Resort von Direktor und Beckenbauer-Freund Johannes Mitterer zelebriert, erfreute alle ca. 100 Gäste deshalb besonders, weil Beckenbauer sie gemeinsam mit seiner Frau Heidi und Sohn Joel (wieder) persönlich begrüßte.

Beckenbauer: "Der alljährliche Neujahrsempfang soll das ganze Jahr über für finanziellen Segen sorgen, sofern man sich eine Fischschuppe abzupft und in den Geldbeutel steckt. Die abgelösten Schuppen der Karpfen werden zuvor gewaschen, in Silberpapier gewickelt und als Talisman aufbewahrt.“ Serviert wurde der Fisch als gebackenes Filet. Zur Vorspeise gab's Tiroler Speckknödelsuppe, zum Nachtisch Powidl-Buchteln mit Beerenröster und Vanillesauce.

Zahlreiche prominente Freunde des Kaisers ließen sich den kulinarischen Start ins neue Jahr standesgemäß nicht entgehen: Mit dabei war u.a.Songwriter und Sänger Jack White mit Ehefrau Rafaella, die TOP Magazin München vor zwei Jahren ermunterte, doch mal wieder beim „ Kaiser“ vorbeizuschauen. Zudem kamen die ehemalige Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch mit Ehemann Marcus Höfl sowie Hit-König Hansi Hinterseer mit Ehefrau Ramona.

Co-Gastgeber Johannes Mitterer, den Beckenbauer an „Heilige Drei Könige" zum Geburtstag gratulierte: „Wir freuen uns sehr, dass das Karpfenessen heuer zum bereits vierten Mal bei uns im Hotel Kitzhof stattfindet und Franz das Ambiente und die Annehmlichkeiten unseres Hauses schätzt. Möge diese Tradition noch viele weitere Jahre fortbestehen…!"