Heißer Beat
und Kunst im
Bentley Showroom 

 

 

 

PS-Kunst hilft kranken Kindern 

Ein Beweis, dass die 103 Jahre alte britische Auto-Edelmarke zumindest in München immer jünger wird: Die erstmalige „Bentley meets Art“ - Party lockte am Donnerstagabend nicht nur mit allen Edelkarossen der neuen, sportlich-agilen S-Range über 150 Gäste in den gläsernen Showroom an die Moosacher Straße 40, sondern auch mit jungem Disco-Sound (von Max Zwingel) – und moderner Kunst:

Kunstharz-Künstlerin Stephanie Walberer, eine gelernte Betriebswirtin, war – neben den mobilen Schmuckstücken im „Glashaus“ – der Hit des Abends, als sie aus Epoxid-Harz, das auch im Autobau verwendet wird, einen eingefärbten Bentley-Kühlergrill inklusive der begehrten Flying B-Figur formte. Der wurde dann in einem stillen Bieten zugunsten des Haunerschen Kinderspitals München versteigert. Geschäftsführerin Guggy Borgolte vom „Hauner Verein“ freute sich über eine Zuwendung zugunsten kranker Kinder und deren Therapien.

Die beiden Party-Organisatorinnen, Bentley-Brandmanagerin Karen Hedtkamp und Head of Marketing Lisa Zöllner, begrüßten neben den (auch immer jünger werdenden) Stammkunden u.a. das Gesangs-Duo Marianne & Michael Hartl, der nach seinem überstandenem Schlaganfall wieder zu Scherzen aufgelegt war, Antenne Bayern-Kultmoderator Wolfgang „Leiki“ Leikermoser („ich habe wegen unserer vielen Home Office-Kollegen drei Monate durchmoderiert...“), Schmuck- & Uhren-Impressario Franz Bauer (F.C.Bauer), Prinzessin Ursula zu Hohenlohe-Oehringen und Golf-Manager Harald Lang (Golfpark Aschheim).