Schörghuber:
Charity Golf Cup auf
Gut Häusern

 

 

 

74.605 Euro für die Ferienträume bedürftiger Münchner Kinder

Beim traditionellen Charity Golf Cups zu Gunsten der Josef Schörghuber-Stiftung für Münchner Kinder presented by Audi wurden 74.605 Euro für den guten Zweck erspielt... und die  AUDI AG, seit 2010 Hauptsponsor des Events, stellte wieder einen individuellen Shuttle-Service.

Fast 100 Spieler verbrachten tagsüber  zusammen eine gute Zeit - und spendeten abends –  genauso das ist auch das Anliegen der Josef Schörghuber-Stiftung für Münchner Kinder: Kindern und Jugendlichen, deren Familien gerade genug Geld für das Allernötigste haben, eine gute Zeit mit Gleichaltrigen zu ermöglichen. Sei es beim Schulausflug, einer Ferienfreizeit oder anderen Freizeitaktivitäten. Seit ihrer Gründung im Jahr 1995 hat sie so bereits über 88.000 Kinder und Jugendliche glücklich gemacht. Veranstaltungen wie der Charity Golf Cup sind dabei immens wichtig, denn die Stiftungsmittel stammen fast aus-schließlich aus Spenden von Privatpersonen und Unternehmen.

Im Juli  bewiesen auf Gut Häusern rund 100 Golfer neben Sportsgeist vor allem Großzügigkeit. 74.605 Euro kamen an einem einzigen Tag zu Gunsten Münchner Kinder zusammen. „Dass wir so viele treue Gönner haben, die jedes Jahr höchst großzügig bei der Versteigerung mitbieten und Unmengen Tombolalose kaufen, ist einfach fantastisch“, freute sich Alexandra Schörghuber, Schirmherrin der Stiftung. Die Versteigerung und Tombola waren mit hochwertigen Sachpreisen bestückt, dankenswerterweise zur Verfügung gestellt von zahlreichen Unternehmen. Zu verdanken ist dies dem großartigen Einsatz der Initiatoren des Charity Golf Cup: Gussi Czakert, Volker Gebhard, Robert Salzl, Karl-Heinz Stangner, Florian von Hornstein und Ralph Weyler. Auch der neue Präsident des Deutschen Golfverbandes, Klaus M. Kobold, war zugegen.

Über die Josef Schörghuber-Stiftung für Münchner Kinder:  
Die Josef Schörghuber-Stiftung für Münchner Kinder ist Teil des sozialen Engagements der Schörghuber Unternehmensgruppe. Sie wurde am 26. Juli 1995 auf Initiative von Josef Schörghuber gegründet, der drei Millionen Mark Stiftungskapital zur Verfügung stellte. Der Unternehmer brachte damit seine Verbundenheit gegenüber München und den Münchner Kindern zum Ausdruck. Die Stiftung wird vom Sozialreferat der Landeshauptstadt München verwaltet. Im Vordergrund steht die Einzelförderung von bedürftigen Kindern und Familien. Die Vergabe der Mittel – seit 1995 wurden mehr als 3,8 Millionen Euro aus Spenden und Zinserträgen für Maßnahmen verwendet, von denen über 88.000 Kinder profitieren konnten – erfolgt über die Stiftungsverwaltung des Sozialreferats.

 

www.muenchnerkinder.de