Tolles Golf, tolle Gala…

 

 

 

Im schmucken GC Eichenheim: 2. Charity Golf-Cup Kitzbühler Alpen

Drei wunderbare Institutionen waren  die Hauptgewinner eines traumhaften Golf-Tages in traumhafter Landschaft und mit traumhaften Gästen: Bei der ersten Wiederholung des Golf Cups Kitzbühler Alpen wurden nach gutem Golf und bei einer herrlichen Gala im Festsaal des GC Eichenheim bei Kitzbühel  dank einer lebhaften Tombola und mit Hilfe von 20 Mitgliedern der Charity Golfer „Eagles“ und deren Präsident Frank Fleschenberg mit je 16 600 Euro bedacht:

1. Die Stiftung “Schneekristalle” von Ex-Ski-Ass Michaela Gerg, setzt sich seit Jahren erfolgreich für sozial benachteiligte und Kinder mit körperlichen Beeinträchtigungen ein. Eine Froh-Natur, die trotz vieler Rückschläge im Leben immer positiv geblieben ist (und mit Achim Winter einen kongenialen Partner fand!). Die „Michi“ lebt zwar mittlerweile in Kitzbühel (und wurde eine sehr gute Golferin), führt aber seit Jahren die in ihrer Heimat Lenggries gegründeten Ski-Schule Winter-Tage durch, mit denen Kinder beglückt werden, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Weitere Infos über diese wunderbare Stiftung: www.schneekristalle.de

2. Der “Sozialsprengel und das Sozialreferat der Stadt Kitzbühel”. Durch diese beiden Institutionen werden Menschen in Not hier in Kitzbühel direkt unterstützt. Was übrigens trotz des vermeintlich allgegenwärtigen Wohlstandes der Stadt immer noch notwendig ist…

3. “Sauti KUU” von Dr. Auma Obama. Die Stiftung wurde von Dr. Auma Obama initiiert, der Schwester des noch amtierenden  US-Präsidenten. Dr. Auma Obama wurde in Kenia geboren, studierte in Deutschland, machte ihren Masterabschluss an der Universität Heidelberg und lebte und arbeitete mehrere Jahre in Deutschland und Großbritannien, bevor sie zurück nach Kenia ging, um dort für die Hilfsorganisation CARE International tätig zu werden.  Ein wichtiger Teil ihrer Arbeit dort war der Aufbau und die Koordination des Netzwerks „Sport für sozialen Wandel“. Diese Initiative hat Organisationen aus verschiedenen Ländern Ostafrikas, aus Ägypten und Bangladesch zusammengebracht, um insbesondere Mädchen den Sport als Mittel zur Verbesserung der eigenen sozialen Lage näher zu bringen. Dr. Auma Obama ist außerdem Mitglied des Weltzukunftsrates. Sie ist Initiatorin des Sauti Kuu Act Now Awards, der zum 1. Mal 2015 in Berlin verliehen wurde. Er zeichnet Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 25 Jahren aus, die sich in sozialen, humanitären und ökologischen Projekten engagieren.

Für ihr humanitäres Engagement wurde Dr. Auma Obama u.a. mit dem vom ZDF gemeinsam mit Clarins, Paris, vergebenen Prix Courage (2014), dem B.A.U.M.-Award (2015), dem World Human Rights Award (2015) des Magazins „Look“, dem Kiwanis Award (2016, Kiwanis Club Stuttgart) sowie dem Deutschen Rednerpreis (2015) ausgezeichnet.
U.a. dabei beim Charity Cup Kitzbüheler Alpen:
 
Martina Eberl-Ellis (die deutsche Erfolgs-Proette und Golfunternehmerin nahm persönlich & perfekt die Siegerehrung vor!)
Marianne & Michael Hartl (die beiden beliebten Volkssänger wie immer bestens gelaunt), Hit-Macher Olaf Malolepski, die ewig junge Ireen Sheer, Eva Mittermaier, die sich immer köstlich amüsiert mit ihrer Schwester Rosi, die oft verwechselt werden…., Diskus-Adonis Lars Riedel, Kicker-Herausgeber Rainer Holzschuh, Ex-Hockey-Ass Stefan Blöcher und Truck-Stop-Star Dr. Rainer Bach.