Tue Gutes -
und rede darüber…

 

 

 

Der Lions Club König Otto erspielte in Valley mit Golf & Gala 20 000 für ein Jugendhaus in Ottobrunn

Es war ein Tag mit und ohne Petrus. Mal lachte er, mal schimpfte er. Zum Schluss heute er nur noch...Doch 100 Golfer ließen sich davon nicht abhalten, gute Laune zu behalten. Schließlich ging es ja um etwas: Um die gute Tat! Und die bestand an diesem klimatischen Zwitter & Zitter-Tag darin, möglichst viel Geld für diejenigen zu sammeln, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, Wenngleich so mancher an diesem Tag selbst im Regen stand…

Aber das waren „Peanuts“ gegen das, was der Ottobrunner Lionsclub München mit seiner Präsidentin Barbara Klingan und vielen vielen (gutgelaunten) Helfern an diesem Tag vollbrachten:

Nämlich jenen Golfern mit selbstgerechter Speis und Trank Gutes zu tun, die wiederum dadurch Gutes taten, dass sie tagsüber mitspielten - und abends auch: Per Tombola-Loskäufe, die sage und schreibe 20 000 Euro einbrachten, die die „Löwen“ erneut dem Salberghaus in München-Putzbrunn zugute kommen ließen, das Stephan Dauer schon fast 25 Jahre begleitete und leitet. Nomen est Omen….Der Leiter des Jugendhauses erzählte beeindruckend von der Wichtigkeit seiner Einrichtung zugunsten von Jugendlichen: „Wer einmal in die Augen schwer betroffener Kinder aus gefährdeten familiären Umfeldern schaut, den läßt das nicht mehr los! Oft müssen schon Kinder ihren akut gefährdeten Geschwistern helfen und es passiert nicht selten, das Kinder bei uns im Jugendheim um Hilfe für ihre Geschwister bitten…..Allerdings verzeichnen wir unter anderem dank der Hilfe wie der des Lionsclub auch bis zu 50 Prozent positiver Zurückführungen von Kindern in ihre Familien!“

Stephan Dauer bedankte sich vor allem bei denjenigen, die zum zweiten Mal das Golfturnier im GC Valley organisierten, der übrigens das Greenfee generös komplett spendete: Das Ottobrunner Zahnarzt-Ehepaar Sabine & Volker Müller und deren Helfern! Beide pushten ihren Lionsclub geradezu, die Turniere zu veranstalten. Hat bestens geklappt! Die beiden Engagierten kümmerten sich schon Wochen vor dem Turnier um die Abwicklung, um Preise, Helfer, Logistik und der Abwicklung des Abends.“
 
Chapeau!

 

www.lions-koenig-otto.de