Über 4000 PS
und 140 Pferdestärken

 

 

 

Aston Martin München Polo Cup im oberbayrischen Thann / Holzkirchen

Rassige Pferde, internationale Spieler, ein anspruchsvolles Ambiente - und auch noch Petrus' Segen: Der La Tarde Polo Club in Thann bei Holzkirchen bot beim "Aston Martin München Polo Cup 2023“ erneut eine erstklassige, exklusive Bühne für das dritte Turnier dieser Art nach 2021. Die Veranstalter und Besitzer des Clubs, Helena Schoeller und Juan Martin Sarli, waren zumindest ebenso happy wie der Hauptsponsor Aston Martin München, dessen Autos perfekt zu der Klasse dieses Sports passen!

 

Die Münchnerin und der Argentinier, ausgebildeter Tierarzt, sind selbst begeisterte Polospieler und lernten sich über diesen Sport kennen. Juan Martin Sarli leitet auch seit 16 Jahren den familieneigenen Polo Club in der Nähe von Buenos Aires.

Auf dem La Tarde Polo Club, dem ältesten Polofeld Bayerns in Thann bei Holzkirchen, traten acht Mannschaften aus Argentinien, der Schweiz, Österreich und Deutschland gegeneinander an - in gemischten Vierer-Teams mit 32 Spielern (darunter die Rekordzahl von 13 Frauen!) auf insgesamt 140 Pferden. Als Sieger ging das Team Steigbügel München hervor, vor Philly & Phill und Aston Martin München. Die Pokale überreichte Coreen Lange, Head of Special Projects Europe bei Aston Martin. Aber Gewinner waren alle – Teilnehmer und Zuschauer, die (bei freiem Eintritt) vor allem am Final-Sonntag bei strahlendem Sonnenschein voll auf ihre Kosten kamen.

 

Für Fans des traditionsreichen Pferdesports bot das Turnier die einzigartige Gelegenheit, Top-Spieler und schnelle Polo Ponys in Süddeutschland zu erleben. Aston Martin München unterstützte den Polo Cup bereits zum zweiten Mal, da der dynamische und schnelle Sport hervorragend zur Philosophie der legendären britischen Luxussportwagen passt. Die Mitarbeiter von Wolfgang Oswald, Aston Martin München, präsentierten ihre Fahrzeug-Palette mit über 4000 PS bei der Players Präsentation und bei der Players Party. Fedra Sayegh, Medien-Repräsentantin für Aston Martin München, bringt das so auf den Punkt: „Schon alleine die exklusive Optik der Traumautos verwöhnte die Besucher!“ Dazu passten hervorragend die bayrischen Köstlichkeiten von Käfer Gut Kaltenbrunn am Schmankerlstand und die fertig gepackten Picknick-Körbe.

Der Super-Promi blieb zurückhaltend…

Unter den vielen Polo-Prominenten (u.a. Familie Sixt, Mexikos Präsidentengattin Karin Aléman, Entertainer Mike Kraus) gesellte sich am Finaltag einer, dem ganz Medien-Deutschland hinterher jagt, der aber (mit Hund und Freundin) ganz im Verborgen blieb: Ex-Bayerntrainer Julian Nagelsmann. Der muss ja auch mal ausgehen dürfen… Aber: keine Fotos, keine Statements, keine Interviews. Verständlich: Noch ist er ja Angestellter beim FC Bayern...

PS: Der La Tarde Polo Club möchte das argentinische Polo Feeling in Deutschland populär(er) machen. Helena Schoeller und Juan Martin Sarli: "Wer den schnellen Pferdesport erlernen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Ein eigenes Pferd braucht man dazu nicht, die ausgebildeten Polo Ponys kommen aus unserer eigenen Zucht in Argentinien und können gemietet werden.“

Text: Conny Konzack