Virtuelles Walderlebnis
bei böhmler

 

 

 

Bei böhmler wird Weihnachtsshopping mit JANUA zum virtuellen Walderlebnis

Wer im Dezember zum Geschenke-Shopping in der Münchner Innenstadt unterwegs ist, sollte sich ein ganz besonderes Einkaufserlebnis nicht entgehen lassen. Ab Samstag, den 8. Dezember präsentiert das Einrichtungshaus böhmler seinen Kunden die 360°-VR-Experience von JANUA, eine Weltneuheit, die die Kunden hinter die Kulissen der Möbel-Manufaktur JANUA entführt.

Offiziell feiert die 360°-VR-Experience erst auf der IMM Cologne im Januar ihre Premiere. böhmler darf sie seinen Kunden exklusiv bereits ab dem 8. Dezember vorstellen. In einem Schaufenster der böhmler Passage wird dazu eine VR-Lounge eingerichtet, die – komplett mit Holzspänen auf dem Boden und Zirbenholzduft in der Luft – nicht nur Wald- sondern auch Weihnachtsstimmung verbreitet.

Auf ebenso bequemen wie eleganten Drehstühlen von Freifrau können sich die Besucher des Einrichtungshauses entspannt zurücklehnen, vom Shopping-Stress entspannen und ganz in die JANUA-Welt eintauchen. Um die Leidenschaft für ihre Marke und den Werkstoff Holz erlebbar zu machen, hat JANUA zusammen mit dem preisgekrönten kanadischen Cinematographen Ron Sim eine Virtual-Reality geschaffen, die die Werte des Unternehmens auf völlig neue Art und Weise vermittelt. Mit einer VR-Brille können die böhmler-Kunden in die JANUA-Welt reisen und das Design der Möbel von da an garantiert mit anderen Augen sehen.

Sie sind scheinbar live dabei, wenn in der Werkstatt ein Monolith, einer der Signature-Tische von JANUA, gefertigt wird – in reiner Handarbeit, jedes Stück ein Unikat. Man streift aber auch durch den Wald und unberührte Natur, erlebt Unternehmenswerte wie Nachhaltigkeit, Teamgeist und Raum für Innovationen.

Die 360°-VR-Experience von JANUA ist die erste komplett gefilmte VRExperience, die die Kunden in eine reale Welt eintauchen lässt.

Wenn man Christian Seisenberger, Gründer der JANUA Möbelmanufaktur, fragt, woher die Intention für die 360°-VR-Experience kam, bekommt man folgende Antwort: „Jeder weiß, wer der erste Mensch auf dem Mond war, aber an den zweiten kann sich keiner erinnern.“ Getreu diesem Motto möchte Christian mit JANUA eine Vorreiterrolle übernehmen: Bisher war es in der Möbelbranche üblich, nur rein animierte VR-Filme zu produzieren, doch Christian setzt auf technologische Innovation und wagt einen Schritt weiter. Die 360°-VR-Experience von JANUA ist die erste komplett gefilmte VR-Experience, die die Kunden in eine reale Welt eintauchen lässt.

Fotos: böhmler/M.Hassler