2. PGA Catalunya-Afterwork-Gofturnier mit 34 (!) Teilnehmern...

 

 

 

...und alle strahlten!

Die Popularität der 9-Loch Afterwork-Turniere wächst und wächst. Bestes Beispiel war am 17. Juli im Golfpark Aschheim die zweite Auflage der Clubmitglieder Fedra Sayegh und Conny Konzack, die für ihren Agentur-Kunden PGA Catalunya (8o km nördlich von Barcelona) 34 Spieler begrüßen durften - und die blieben bis in die Puppen...

Ein Sommer-Turnier mit informativ-lustiger Siegerehrung und 1a- Barbecue vom vielgelobten Golfpark-Wirt Heinz Wernitznig, der auch viele Nichtgolfer bei deren Festen & Feiern kulinarisch beglückt – und mit sechs Spielern, die ihr Handicap verbesserten.

Und es ist lobenswert, dass sich Unternehmen oder auch Golfanlagen wie das Resort PGA Catalunya bei derartigen, immer beliebter werdenden Afterwork-Turnieren engagieren, sonst wären sie kaum durchführbar. Zumal in diesem Fall der Reiz, einmal das spanische Nr. Eins-Resort mit seinen zwei Traumplätzen und seinem 5-Sterne-Hotel „Camiral“ kennenzulernen, natürlich Anreiz war. Das Tombola-Los, gezogen von der immer charmanten Manuela aus dem Gastro-Team, fiel auf Langzeitmitglied Peter Rosenbaum, der sich nicht nur für sich, sondern auch für seine Kumpels freute: „Wir machen ja jedes Jahr eine Sieben-Tage-Golfreise und ins PGA Catalunya Resort wollten wir schon immer mal. Jetzt haben wir mit meinem Preis für zwei Personen und vier Greenfees schon mal den Anfang dazu!“

Das Interessante an dem Resort ist die Nähe zum Flughafen der traumhaften, alten Stadt Girona, die man mit Ryan Air in nur 1:50 Stunden von Memmingen aus anfliegen kann – und schon ist man vor Ort. Von Barcelona bräuchte man per Auto noch einmal eine Stunde... Und Girona hat mindestens so viele urige Kneipen und Restaurants wie die katalanische Metropole.

U.a. dabei: Der mehrmalige bayerische Tennismeister Peter Brückner, Sport 1-Manager Michael Steger, Möbel Höffner-Geschäftsleiter Roger Tosetto, Telekommunikations-Experte Peter Rosenbaum und die 15-jährige Lavinia Genuin, jüngstes Küken aus der exklusiven Genuin-Golfschuh-Familie. Sieger der A und B-Klasse wurden Stefanie Traitteur (10 Brutto und 21 Nettopunkte) sowie Katharina Graf (10/24) vor jeweils Kai Kapteinat (11/21) und Sören Stübing (9/21). Sonderbeifall und einen 18-Loch-Gutschien erhielt „Golf-Rabbit“ Roger Tosetto, der in seinem ersten Turnier keine schlechte Figur abgab und schon nach seiner Platzreife gleich Handicap 41 erreichte.

Conny Konzack