Walter Röhrl
Driving Experience
by Andreus

 

 

 

Sicherheitstraining mit Hotelgästen

Er gilt immer noch als bester Autofahrer der Welt. Aber Autorennen sind dem zweimaligen Rallye-Weltmeister (80/82) und Europameister von 1974 heute nicht mehr so wichtig wie die Sicherheit aller Autofahrer. Deshalb hält der Regensburger seit 2014 im Südtiroler Andreus Resort jährlich seine „Driving Experience-Tage“ für jedermann ab. Mittlerweile ist „der Lange“, der mit seinen 1.96 dennoch in jedes kleinste Rennauto passte, ein guter Freund des 5-Sterne-Hauses im Passeiertal geworden, in dem sich auch die Fußball-Nationalmannschaft vor ihrem WM-Titelgewinn 2014 vorbereitete.

Und einmal im Jahr aber gibt Walter Röhrl hier so richtig Gas. Auch dieses Jahr organisierte das 5-Sterne-Golf- und Wellnesshotel Andreus das Event „Driving Experience mit Walter Röhrl by Andreus“. Mitte Mai durften 30 Teilnehmer intensive Tage mit der Rennfahrerlegende Walter Röhrl und der motorbegeisterten Inhaber-Familie Fink verbringen. Ein Rundum-Programm, das alle begeisterte…

Tag 1: Get-together und Programmpräsentation mit Familie Fink und Walter Röhrl.

Die Teilnehmer des Events mit Walter Röhrl freuten sich mit Familie Fink sehr auf persönliche Gespräche mit der Rennfahrerlegende, und natürlich auf gemeinsame Fotos mit ihm - und auf herrliche Willkommensgeschenke des Hotels.

Tag 2: Gemeinsame Wanderung zum Lazinserhof im romantischen Pfelders

Walter Röhrl und die Teilnehmer genossen strahlenden Sonnenschein, ein traditionelles Menü mit moderner Raffinesse. Wanderführer und Musiker Karl sorgte für ausgelassene Stimmung. Am Abend gab‘s einen Special-Rallye-Aufguss mit Aufguss-Italienmeister Helli Haller in der neuen Dome Event-Sauna der Andreus Sauna World.

Tag 3: Das Event-HIGHLIGHT: Fahrsicherheitstraining mit Walter Röhrl im Safety Park in Bozen 

Über 30 Fahrzeuge machten sich gemeinsam auf den Weg ins Fahrsicherheitszentrum Pfatten. Beim ganztägigen Intensiv-Sicherheitstraining für PKWs erlebte man, wie das eigene Fahrzeug reagiert und erfuhr, wie man sich in kritischen Situationen richtig verhält. Das Intensivtraining mit Walter Röhrl begann mit einem Briefing, anschließend fanden mehrere Praxisübungen statt – auf speziell entwickelten Trainingspisten des Safety Parks mit dem eigenen Fahrzeug. Während des gesamten Trainings standen die Instruktoren sowie Walter Röhrl per Funk mit den Gästen in Verbindung und gaben ihnen Tipps und Tricks durch.

Selbstverständlich ließ es sich Walter Röhrl nicht nehmen, sich auch mal selbst ans Steuer zu setzen und sein Können unter Beweis zu stellen. Beim abschließenden Slalom-Wettbewerb erhielten die drei Schnellsten ein attraktives Geschenk.

Tag 4 – spektakuläre Aussichten

Die Experience-Tage im Rahmen des Andreus-Events „Driving Experciene mit Walter Röhrl“ endeten mit der Pässefahrt über den Jaufenpass, Penserjoch und Mendelpass. Die Teilnehmer waren sich danach einig: „Es war ein unvergessliches Erlebnis, Walter Röhrl live zu treffen, mit ihm über seine Geschichte zu sprechen und sich den einen oder anderen Tipp zu holen.“

Auch 2023 planen Walter Röhrl und Familie Fink eine Walter-Röhrl-Experience im Andreus…

www.andreus-resorts.it

Fotos: Benjamin Pfitscher