Petrus weinte,
die Golf-Journaille
lachte...

 

 

 

und ein Überraschungs-Scheck, der begeistert

Abschied, Welcome  und 1a-Stimmung beim Medientag

Wie man aus einem völlig verregneten Golfturnier durch eine positive Einstellung doch noch eine gute Stimmung „einspielen“ kann, bewiesen 20 Golfjournalisten und ein Prominentenpaar Mitte Juli im Golfpark München Aschheim: Anlass des Medien-Meetings waren die Verabschiedung von Jochen Hornig als Golfpark-Geschäftsführer, die Begrüßung seines Nachfolgers  Harald Lang und des neuen Sport- und Marketingdirektors Simon Arnold sowie die offizielle Einweihung  des 1.Behindertenliftes in einem deutschen Golfclub durch das Volksmusik-Duo Marianne & Michael Hartl. 

Die beiden  golf-begeisterten Erfolgssänger sorgten gleich zu Auftakt für eine faustdicke Überraschung: Dank ihrer Stiftung „Frohes Herz“ hatten sie im Vorfeld nicht nur den Bau des 25 000 Euro teuren Liftes für Rollstuhlfahrer und anderer Behinderten zugunsten des Golfpark-Fördervereins möglich gemacht, sondern begrüßten die Aschheimer Manager und Medienvertreter auch noch mit einem 5000 Euro-Scheck – on top! Ein Geste des Herzens für die Behinderten, die  die ca. 30 Teilnehmer des Medien-Meetings mit Standing Ovations begrüßten.

(Noch-)Geschäftsführer Jochen Hornig, der den Bau an der Sonnenterrasse trotz der Pandemie immer wieder vorantrieb: „Ich bin überwältigt! Die Idee zu dem Lift entstand vor Jahren bei den letzten internationalen Bayrischen Behinderten-Meisterschaften, die sich Ende Juli bei uns im Golfpark wiederholen. Damals mussten wir vor allem die Rollstuhlfahrer immer per Hand auf die Terrasse heben. Ich danke Marianne und  Michael für die große Geste!“

Die beiden Gönner blieben im Kreise der Mediengolfer „bis in die Puppen“ – während Petrus draußen weiter weinte, erfreute besonders die Organisatoren Fedra Sayegh und Conny Konzack die einmalige Stimmung am Medientag, zu der auch Kerstin Schulz beitrug, die seit dem Verlust eines Beines im Golfsport neuen Lebensmut fand und die vorbildliche Aschheimer Inklusionsarbeit lobte. 

In einer „Arbeitsstunde“ vor dem Regenturnier wurden die Golfjournalisten u.a. über  die perfekte Platzqualität,  die bekannt-beliebte Golf-Gastro, aber auch über die  nachlassende Disziplin der Golfer  gegenüber Personal, Marschalls und Greenkeepern unterrichtet. Ein Mißstand, der leider alle deutschen Golfclubs betrifft...

Zudem unterrichteten Head-Greenkeeper Günther Mayer, sein Kollege Norbert Randacher, Drohnen-Experte Helmut Wenninger und vor allem Jochen Hornig die Golfjournalisten über seine erfolgreichen neun Jahre im Golfpark, die Ex- BGV-Vizepräsident Dr. Werner Proebstl in einer Laudation besonders lobte. Der Präsident des GC Starnberg ist seit Jahren ein Freund des Golfparks München Aschheim – und war u.a. Initiator und Promoter der Inklusions-Thematik im Bayrischen Golfverband.

www.gp-ma.de

Überraschungsscheck zu Beginn der Aschheimer Pressekonferenz: Marianne & Michael Hartl (r.) waren an der Installation des 1. Behindertenliftes in einem deutschen Golfclub (Wert ca. 25 000 Euro!) maßgeblich über Ihre Stiftung „Frohes Herz!“ beteiligt. Darüber freuten sich die Betroffene Kerstin Schulz (Mitte) und der neue und alte Geschäftsführer des Golfparks, Harald Lang (li.) und Jochen Hornig. Foto: Fedra Sayegh
 

Rechtzeitig vor den internationalen Bayrischen Behindertenmeisterschaften offiziell eingeweiht: Der Behinderten-Lift im Golfpark Aschheim mit den Finanzierungsquellen-Initiatoren M<arrianne & Michael Hartl und Kerstin Schulz, die mtrotz des Verlustes eines Beines  durch den Golfsport neuen Lebensmut fand. Foto: Herbert Wirtz
 
Auch Mitglieder der Bayrischen Medien Golfer waren beim Aschheimer Presse-Meeting vertreten: Kerstin Schulz mit Präsident Ralf Exel (l.), Jupp Suttner und Markus Scheuer.  Foto: Herbert Wirtz