Eispalazzo

Höffner hilft helfen

 

 

 

Jutta Speidel (HORIZONT e.V.) und Anton Schrobenhauser (kids to life) danken im Namen von notleidenden Kindern

Möbel Höffner in München-Freiham verkauft nicht nur, sondern schenkt auch gerne – traditionell an jene, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. So beglückte Geschäftsleiter Roger Tosetto im Rahmen einer langjährigen Sozial-Hilfe seines Hauses diesmal erneut HORIZONT e.V. von Schauspielerin Jutta Speidel mit einer 5000 Euro-Spende für eine neue Küche inklusive Geschirr für die beiden Notzimmer im Münchner HORIZONT-Haus.
 
Die engagierte Schauspielerin: „Das ist eine großartige Hilfe! Im Namen der Kinder und Mütter bedanke ich mich bei Möbel Höffner ganz herzlich für das nachhaltige Engagement. Dank solcher Unterstützung konnten wir seit 1997 schon über 1.600 obdachlose Kinder und deren Mütter erfolgreich in ein eigenverantwortliches Leben begleiten. Ab Frühjahr bauen wir ein zweites HORIZONT-Haus im DomagkPark. Deshalb kommen Hilfen wie die von Höffner mehr als gelegen.“

"kids to life" erhielt 2500 Euro

Die 2003 von Bau-Unternehmer und Sport-Mäzen Anton Schrobenhauser sen. gegründete Stiftung kids to life zugunsten sozial schwacher, traumatisierter und behinderter Kinder wurde von Möbel Höffner mit 2500 Euro bedacht.  Schrobenhauser: „Jeder Euro hilft der pädagogischen Arbeit. Wir unterstützten bereits mehr als 3000 Kinder mit Tieren, einer Kinderwerkstatt, Sportplätzen, einem Klettergarten, und zwei Übernachtungshäusern.“ Höffner-Hausleiter Roger Tosetto: „In der Welt von kids to life können sich Kinder frei entfalten und Kraft für die Zukunft tanken. Damit wird ihren negativen Erlebnissen eine positive Erfahrungen entgegen gesetzt. Kids to life unterstützt aktuell auch Flüchtlings-Einrichtungen im Großraum München – auch ein Engagement ganz im Sinne von Möbel Höffner!“

 

 

Weitere Infos: www.hoeffner.de