„Ihr Lieblingsgericht… mit Alfons Schuhbeck“

 

 

 

 

Neue Kochsendung auf „münchen.tv“ ab Sonntag, 25. März, 19 Uhr:

„Ihr Lieblingsgericht… mit Alfons Schuhbeck“

Jeder hat es – sein Lieblingsgericht, meist aus der Kindheit, das mit einer persönlichen Geschichte verknüpft ist, sei es der Sauerbraten von Oma Senta, die Brez´nknödel von Tante Anna, Mamas Weihnachtsplätzchen, oder Sie haben aus dem Urlaub eine tolle Anregung mit nach Hause genommen und nachgekocht.

Jeder hat nun die Chance, sein Lieblingsgericht mit der Geschichte dahinter vorzustellen und dieses Gericht dann gemeinsam mit Deutschlands bekanntesten Fernsehkoch, Alfons Schuhbeck, in seiner neuen Sendung auf „münchen.tv“ zu kochen. Einfach anmelden unter: lieblingsgericht@muenchen.tv

Deutschlands bekanntester Fernsehkoch Alfons Schuhbeck...

... steht den Studiogästen mit Rat und Tat bei der Umsetzung zur Seite, gibt hilfreiche Tipps und Tricks, und man erfährt interessantes zu Gewürzen und ihrer Wirkung. Er freut sich über spannende Inhalte: „Wir haben bereits fünf Sendungen aufgezeichnet und dürfen schon jetzt verraten, dass wir sehr interessante Gäste mit ebenso interessanten Lieblingsgerichten gefunden haben.“

Auch Christoph Winschuh, Geschäftsführer von münchen.tv, freut sich sehr über das neue Format: „Wir sind natürlich besonders stolz darauf, Alfons Schuhbeck für diese neue Sendereihe auf münchen.tv gewonnen zu haben – und auch für unsere Zuschauer ist es bestimmt spannend zu sehen, welche Gerichte andere Zuschauer und auch Prominente am liebsten essen!“ Apropos: In bestimmten Abständen werden auch prominente Gäste ihr Lieblingsgericht vorstellen – den Anfang macht hier eine der beliebtesten und sympathischsten Schauspielerinnen Deutschlands, Michaela May, mit „Kross gebratenem Saibling mit Kohlrabi-Gemüse und Kartoffeln“.

Neuer alter Gastgeber: Möbel Höffner

Gastgeber der Sendung „Ihr Lieblingsgericht…mit Alfons Schuhbeck“ ist Möbel Höffner in München-Freiham. München.tv Geschäftsführer Christoph Winschuh: „Wir freuen uns sehr darüber, wieder bei unserem langjährigen Partner Möbel Höffner, der auch gleichzeitig Sponsor der Sendung ist, zu Gast sein zu dürfen. Gemeinsam werden wir unsere erfolgreiche Koch-Vergangenheit fortsetzen.“

Die Erstausstrahlung der halbstündigen Sendung ist am Sonntag, dem 25. März 2018, um 19:00 Uhr, bei münchen.tv. Die erste Staffel läuft immer sonntags um 19 Uhr, mit vielen Wiederholungen im Laufe der Folgewoche.

„münchen.tv“ ist der Lokalsender für München und das Oberland. Aktuell, hautnah, informativ und lebendig präsentiert der Sender die Gesichter dieser Stadt und die Geschichten der Region – 24 Stunden lokales Programm bereits seit 12 Jahren.

Die Sendeleitung von „Ihr Lieblingsgericht…mit Alfons Schuhbeck“ hat Hans Dietz (Telefon: 089/412007704 und 0170/2253725, dietz@muenchen.tv)

PDF herunterladen