Klassik
im Möbelhaus...

 

 

 

Exklusive Gala der Bayerischen Philharmonie bei Höffner in München-Freiham

Die Idee begeistert seit Jahren und ist immer wieder ein Highlight: Eine Klassik-Gala der Bayerischen Philharmonie im Möbelhaus.

Bei Möbel Höffner in München-Freiham waren nicht nur ca. 350 Zuhörer und Kunden begeistert, sondern auch Johann Stegmaier, Bürgermeister von Hohenkammer, Sebastian Kriesel (Vorsitzender des Bezirksausschusses Aubing-Lochhausen, – Langwied) und Höffner-Geschäftsführer Thomas Dankert - das Star-Ensemble der Bayerischen Philharmonie wurde auch dieses Jahr wieder von Intendant und Chefdirigent Mark Mast persönlich moderiert.

Die Gäste wurden zunächst beim Aperitif vom Kinderchor der Bayerischen Philharmonie unter der Leitung von Kirsten Döring-Lohmann auf die musikalischen Genüsse des Abends eingestimmt. Anschließend gab es im edel gedeckten Restaurant „Kochmütze“ des Möbelhauses abwechselnd musikalische und kulinarische Zwischengänge.

Der französische Pianist und Dirigent Henri Bonamy sorgte mit zwei Werken von Brahms am Klavier für Begeisterung. Anschließend brillierte die Schweizer Sopranistin Carmela Konrad mit »Das Veilchen« von Mozart sowie Vivaldi´s »Amen« und sie verzauberte ihr Publikum mit einem kleinen, aber feinen Vorgeschmack aus der »Carmina Burana« für die 8. Orff-Tage der Bayerischen Philharmonie am 28. & 29. Juni 2017 - der Arie »In Trutina«.

Einen krönenden Abschluss bot der Mongole und Special Guest Enkhjargal Dandarvaanchig mit seiner „Pferdekopf-Geige“: Auf einem Sessel sitzend versetzte er mit seinem Nationalinstrument die Zuhörer akustisch in die mongolische Steppe...

Münchens Höffner-Hausleiter Roger Tosetto: „Wir sind sehr stolz, dass wir seit Jahren mit der Bayerischen Philharmonie Menschen allen Alters mitten im Möbelhaus für die klassische Musik begeistern können.“

 

Weitere Infos: www.hoeffner.de

PDF herunterladen