6. Licher Wiesnfest in Gründau!

 

 

 

 

Hessisch, bajuwarisch, einmalig.

Licher Wiesnfest Gründau startet in Vorverkauf

 

Gründau. Im Herbst verwandelt sich der Parkplatz bei Möbel Höffner in Gründau-Lieblos wieder zum ultimativen Hotspot für tausende Wiesnfans. Mit einer ordentlichen Portion Tradition, und dem hohen Qualitätsanspruch, hat der Veranstalter Bill-Event wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Viele bekannte Gesichter der Szene geben sich das Mikro auf der Wiesn-Bühne in die Hand und versprechen den Besuchern rauschende FFH-Wiesnhitnächte und ein tolles Opening.  Jeder wird auf seine Kosten kommen und kann sich den Tag nach persönlichen Vorlieben aussuchen. Ohne starke Partner, kein Wiesnfest! Möbel Höffner, die beliebte hessische Biermarke Licher als Namensgeber und Hessens meistgehörter Sender HIT RADIO FFH stehen wie in den Vorjahren an der Seite von Bill-Event.

Das Wiesn-Programm 2018

Der Startschuss zur 6. Licher-Wiesnfest-Auflage fällt am Freitag, 21. September mit dem traditionellen Fassbieranstich und dem FFH-Wiesn-Opening. Die „Trenkis“ werden wie auch in den vergangenen Jahren als erster Musik-Act die Wiesn-Bühne betreten. Die Trenkwalder sind eine echte Marke und das, was sie am besten können, ist: Gas geben! Die Frau im Bunde: Victoria - Das Helene Fischer Double. Sie wird die neuen und alten Hits der Fischerin atemberaubend, authentisch und nicht atemlos von der Bühne schmettern.  Seit dem ersten Jahr mit von der Partie ist Mickie Krause. Er kennt inzwischen das Publikum von Gründau sehr gut und wird das Zelt ausnahmslos zum Kochen bringen. 

Am Samstag, 22. September steigt die 1. FFH-Wiesnhitnacht mit voXXclub, Anna-Maria Zimmermann und den Grabenland Buam. Vor drei Jahren begannen die Jungs von voXXclub und landeten mit ihrem Wiesn-Hit „Rock Mi“ einen absoluten Kracher. Heute stehen die Jungs für die andere, moderne, offene Mischung aus Volksmusik und modernen Pop. Anna-Maria Zimmermann kreuzt gängige Schlagerelemente mit jungen, frischen Popklängen und weiß, wie man dem Wiesn-Publikum einheizt. Das Crossover der Volksmusik, so bezeichnen sich die Grabenland Buam. Moderne Beats in Kombination mit traditionellen Klängen, eine mitreißende Bühnenperformance und die Kunst, mit Charme und Talent das Publikum in seinen Bann zu ziehen sind das Markenzeichen der Band.

Am Sonntag, 23. September geht es etwas ruhiger, dafür umso zünftiger zu. Blasmusik mit dem Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Gründau-Rothenbergen, bayerische Schmankerl aus der Wiesnküche laden zum traditionellen und gemütlichen Frühschoppen ein.

Unter der Woche ist Zeit für eine Verschnaufpause, bevor es am Freitag, 28. September mit der 2. FFH-Wiesnhitnacht in die nächste Runde geht. Mit den Dorfrockern geht die „Lutzzi“ ab, sie bleiben ihren ländlichen Wurzeln treu und singen sich immer direkt ins Herz eines jeden Dorfkindes. Ramba Zamba – Entertainment – Improvisation sind die drei Schlagworte die Ina Colada auf der Bühne am besten beschreiben. Ein neues Gesicht auf der Wiesn-Bühne in Gründau ist Achim Petry. Er wird u.a. die großen Hits seines Vaters „Wolle“ Petry zum Besten geben. Textzeilen wie „Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle“ und viele mehr können ausgelassen mitgesungen werden.

Noch mal Ausnahmezustand herrscht am Samstag, 29. September bei der 3. FFH-Wiesnhitnacht in Gründau mit nochmal Mickie Krause und voXXclub an einem Abend.

Was gut war, kommt wieder. Die Band am Abend, hat im letzten Jahr Premiere gefeiert und ist auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie - die steirische Gruppe Nordwand. Mickie schenkt Gründau noch ein Foto und der voXXclub wird vorrangig den Damen nochmal eine Portion Stimmung mitgeben.

Zum Abschluss des 6. Licher Wiesnfest Gründau wird es am Sonntag, 30. September nochmals urgemütlich und zünftig. Die Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Mainflingen sorgt für

die richtige Frühschoppen-Unterhaltung, mit einer Mischung aus traditioneller Blasmusik und etwas aktuelleren Tönen.

Moderiert werden das FFH-Wiesn-Opening sowie die drei FFH-Wiesnhitnächte von den FFH-Moderatoren Felix Moese und Daniel Fischer. „Tanzen, singen, feiern, Freunde treffen und kennenlernen, es sich einfach gut gehen lassen – dafür steht das Licher Wiesnfest in Gründau seit fünf Jahren. Wir von FFH freuen uns, dass wir Teil der großartigen Partys sind – und wollen das auch in diesem Jahr wieder. Wir sind vorbereitet“, so Felix Moese.

Michael Gard – Hausleiter von Möbel Höffner in Gründau: „Für zwei Wochenenden wird das Höffner Gelände zur friedlichen Feier-Meile. Hier ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei und die Gaumenfreuden kommen auch nicht zu kurz.“

In der Wiesn-Location in Gründau finden 2.500 Besucher ihren Platz. Neben den üblichen Mittelschiffplätzen gibt es auch wieder die exklusiven Boxenbereiche. Die Boxen sind abgetrennt, leicht erhöht und bieten Platz für 50 Personen. Das perfekte Ambiente für eine Firmen- oder Vereinsfeier. Auch kleinere Gruppen ab 8 Personen können in den Boxen Platz nehmen.

Der Ticketvorverkauf für die Veranstaltungsabende beginnt ab sofort. Tickets können bei den bekannten Vorverkaufsstellen, bei Möbel Höffner oder direkt über die Homepage www.licher-wiesnfest-gruendau.de erworben werden.

Die Tischreservierung auf dem Licher Wiesnfest in Gründau:

Tischreservierungen im Mittelschiff sind kostenlos und ab einer Mindestbelegung von 8 Personen möglich. Reservierungen und Tickets für das Mittelschiff erhalten Sie direkt bei der Firma Bill-Event GmbH  (reservierung@bill-event.de, Telefon: 06404 / 20547-18).

Die Boxenreservierung auf dem Licher Wiesnfest in Gründau:

VIP-Boxen für alle Veranstaltungen können ebenfalls bei der Firma Bill-Event GmbH gebucht und reserviert werden. Die Boxen sind jeweils für 50 Personen ausgelegt. Firmen nutzen die Popularität der Veranstaltung für eine einmalige Kundenbindung sowie ihre Werbung. Ein perfekter Ort und ein perfektes Programm für eine Firmen- oder Vereinsfeier. Ansprechpartner: Clara Körber (c.koerber@bill-event.de, Telefon: 06404 /20547-12).

Fester Bestandteil der Licher Wiesnfeste ist Chefkoch Hermann Gürster; er wird auch die sechste Auflage mit seinen frisch zubereiteten bayerischen Schmankerln und dem hohen Anspruch an Qualität bereichern. Die frischgezapften Licher Premium Biere und die bekannte Qualität der Wiesnküche werden den Gästen gekonnt von den Kellnern in die Boxen und an die Tische im Innenraum serviert.

Rein in die Tracht – raus aus dem Stress, dem Alltag für ein paar Stunden entfliehen: So lautet nach wie vor die Devise von Bill-Event. Die Licher Wiesnfeste sind für das gesamte Team und deren Partner gelebte und geliebte Gastfreundschaft.

„Mit ihrem Engagement bekennt sich Licher zu ihrer hessischen Heimat. Hier in Hessen ist die Brauerei ‚aus dem Herzen der Natur‘ seit über 160 Jahren zuhause, geschätzt und pflegt seit jeher eine enge Verbundenheit mit den Menschen in der Region“, betont Holger Pfeiffer, Markendirektor Licher. „Wir freuen uns, dass aufgrund der großen Bedeutung unserer Marke und durch unsere Unterstützung für Naturschutz, Sport und Kultur – wie dem Licher Wiesnfest in Gründau – auch die Menschen in der Region davon profitieren und gemeinsam mit Licher feiern können.“

PDF herunterladen