Musikalische Highlights
im Möbelhaus

 

 

 

Exklusive Gala der Bayerischen
Philharmonie bei Höffner in
München-Freiham

„Willkommen im neuen Konzertsaal Freiham“ – so begrüßte Hausherr Roger Tosetto die knapp 500 geladenen Gäste bei der Klassik-Gala der Bayerischen Philharmonie bei Möbel Höffner. Anwesend waren u.a. auch Dr. Otmar Bernhard (Mitglied des Bayerischen Landtages), Sebastian Kriesel (Vorsitzender Bezirksausschuss Aubing–Lochhausen–Langwied) sowie Thomas Dankert (Geschäftsführer Möbelhaus Höffner). Die Moderation des Abends übernahm der Intendant und Chefdirigent der Bayerischen Philharmonie persönlich – Mark Mast. Auch wenn die Verbindung von Möbelhaus und Musik verwundern mag: Bereits seit Jahren arbeiten die Bayerische Philharmonie und Möbel Höffner zusammen.


Zum Thema „Musik schafft Heimat“ wurden die Gäste zunächst beim Aperitif von einem außergewöhnlichen Ensemble mit bayerischem Hackbrett, syrischem Gesang und den traditionellen Instrumenten Oud und Tabla auf die musikalischen Genüsse des Abends eingestimmt. Anschließend wurden im edel gedeckten Restaurant des Möbelhauses abwechselnd musikalische und kulinarische Highlights „serviert“.


Vor der Eröffnung des liebevoll dekorierten Buffets mit zahlreichen Köstlichkeiten begeisterte die 11-jährige Violinistin Clara Shen begleitet von ihrem Bruder Viktor am Klavier. Sopranistin Barbara Krieger, die extra ihre Proben in Berlin unterbrochen hatte, verzauberte später die Gäste mit ihren Darbietungen von Johannes Brahms „Ihr habt nun Traurigkeit“ und Richard Strauss „Cäcilie“.


Nach dem Hauptgang sorgte der bayerische Musiker Hans-Jürgen Buchner alias HAINDLING am Piano für Stimmung und stimmte auf das Corssover-Projekt im Rahmen der 7. Orff-Tage der Bayerischen Philharmonie ein.
Roger Tosetto: „Ich freue mich seit Jahren, unseren Kunden auch Kultur in Form von so außergewöhnlichen Events nahebringen zu können.“

 

 

 

Weitere Infos: www.hoeffner.de

PDF herunterladen