Super Sound
und „Zungenküsse“
für die Tennis-Stars

 

 

Player’s Party mit 600 Gästen im Kempinski Hotel Das Tirol / Jochberg

Weltstar Dominic Thiem ging gleich dreimal zum Nachfassen: Der Vierte der Tennis-Weltrangliste fühlte sich sichtlich wohl, als er mitsamt seines ganzen Teams den heißen Sound und die „Zungenküsse“ bei der Spielerparty der Generali Open im Kempinski Hotel Das Tirol genoss. Der 25jährige schwärmte von dem Mix aus regionaler Tiroler und pan-asiatischer Kost, die Küchenchefin Veronika Späth den 600 (!) Gästen der Player’s Party zubereitet hatte: „Das Hotel, von dem ich vorher schon viel gehört hatte, war ein toller Rahmen für unsere Spielerparty, und das Essen passte perfekt...!“

Neben Thiem kamen alle Weltklassespieler, die diese Woche in Kitzbühel aufschlagen – inklusive des Wahl-Kitzbühelers Phillipp Kohlschreiber, Turnierdirektor Alexander Antonitsch, der beiden Veranstalter Herbert Günther und Markus Bodner, Jochbergs Bürgermeister Günter Resch – und natürlich Kitzbühels Tourismus-Präsidentin Signe Reisch! Besonders Kempinski-Direktor Gerhard Bosse freute sich über die gelungene Terrassenparty, deren super Stimmung auch ein paar Petrus-Tränen nicht trüben konnten: „Die Player’s Party war ein Highlight dieses Sommers. Ich habe mich gefreut, dass auch so viele junge Tiroler aus Sport und Society dabei waren.“

Dominic Thiem ist sicherlich der Hauptgrund, dass dieses Jahr wohl der letztjährige Besucherrekord von 50 000 Tennisfans nochmals übertroffen wird. Das Turnier mit knapp einer halben Million Euro Preisgeld ist schon fast ausverkauft...und der Wiener verriet: „Ich möchte dieses Jahr endlich der erste Österreicher nach Thomas Musters Sieg 1993 werden, der das Turnier gewinnt, vor allem, weil ich mich in Kitzbühel so wohl fühle. Hier habe ich 2010 mein erstes Profiturnier gespielt, und ich brauche auch kein Haus in Monte Carlo oder Dubai – Österreich ist doch so schön! Alleine ein abendliches Bad im Schwarzsee ist mich für ein Traum!“

www.kempinski.com/tirol