Golfer’s Glück in Mittersill

 

 

 

Einen sehr seltenen Glückstreffer gelang zu Saisonschluss am Wochenende einem Golfer im Golfclub Hohe Tauern in Mittersill: Nur einen Tag, nachdem das Kempinski Hotel Das Tirol in Jochberg für die nächsten Jahre einen hochwertigen Preis für ein Hole-in-one gestiftet hatte – drei Gratis-Nächte in der größten österreichischen Penthousesuite – schaffte Clubmitglied Herbert Gassner mit Handicap 33,4 genau dieses Golf-Wunder. Sein Ball traf am letzten Loch mit einem einzigen Schlag über 135 Meter, über einen Teich und einen Bunker direkt ins Loch!

Der unter Golfern seltene Glücktreffer ereignete sich beim letzten Saisonturnier, das die Mittersiller Greenkeeper organisierten, vor Augen von Clubpräsident Anton Schwab. Der jubelte: „Unfassbar! Noch am Vortag, an dem das Kempinski-Hotel diesen Preis gestiftet und die Tafel aufgestellt hatte, waren wir uns im Club eigentlich einig, dass es wohl Jahre dauern würde, bis so ein Zauberschlag gelingt. Ich freue mich für den Gassner Herbert, aber auch für unsere Greenkeeper, die speziell nach den Überflutungen unserer Golfanlage im Sommer hart dafür gearbeitet haben, dass im Golfclub Hohe Tauern wieder einigermaßen normal gespielt werden kann.“

Und der „Zauber-Schläger“ selbst? Der 73-jährige nahm den Golfball im Beisein von Präsident Schwab und Geschäftsführer Daniel Steger noch leicht geschockt aus dem Loch (siehe Foto) – vielleicht, weil er da schon ahnte, dass ein Hole-in-one in Golferkreisen teuer wird... So war’s dann auch: Glücks-Golfer Gassner musste alle 80 (!) Teilnehmer bei der Siegerehrung auf ein Bier einladen... tat dies aber sehr gern: „Diesen Tag werde ich nie vergessen, zumal ich ja erst seit einigen Jahren golfe...!“

Und Kempinski-Direktor Gerhard Bosse, der den Preis gestiftet hat und selbst am Vortag dabei war: „Ich bin zwar überrascht, dass es so schnell mit einem Hole-in-one ging, aber freue mich riesig, zumal ich gehört habe, dass Herbert Gassner so wie ich ein Spätberufener im Golfsport ist. Wir engagieren uns deshalb im Golfclub Hohe Tauern so gerne, weil der Platz nicht weit von unserem Hotel in Jochberg liegt, fair für alle Leistungsklassen und damit auch für unsere Hotelgäste sehr geeignet ist.“

 

Über 135 Meter flog der Golfball von Herbert Gassner direkt in das nur 10 cm kleine Loch. Geschäftsführer Daniel Steger (li.) und Präsident Anton Schwab vom GC Hohe Tauern Mittersill waren die ersten Gratulanten.

Der Hole-in-one-Preis des Kempinski-Hotels Das Tirol in Jochberg, den künftig alle Golfer im GC Hohe Tauern Mittersill gewinnen können. Präsident Anton Schwab (li.) mit dem 1. Glücksschützen Herbert Gassner

Hotel-Direktor Gerhard Bosse mit seinem Preis an Loch 18 des GC Hohe Tauern Mittersill