Boney M. aktueller denn je!

 

 

 

Lead-Sängerin Liz Mitchell begeisterte im Zillertaler STOCK***** resort: Dunkles Outfit, aber die „bunten“ Songs blieben.

Die „Ohrwürmer“ sind immer noch da! Und wie! Noch vor ihren nächsten Revival-Stationen Frankreich und Dänemark begeisterte Boney M., die Kultband der 70er und 80er Jahre um Starsängerin Liz Mitchell, bei einem Privatkonzert im Tiroler Zillertal. Dort hatte sich der clevere Hotelier Josef Stock gedacht: „Weil Boney M. dieses Jahr wie wir auch 40-jähriges Jubiläum feiert, würd’ ich sie gerne mal unseren Gästen, Freuden und Nachbarn im Zillertal präsentieren – und prompt kam die Zusage!“

Liz Mitchell: „Ein Doppel-Jubiläum – wunderbare Idee! Wir haben hier in diesem schönen Tal früher mit der alten Boney M.-Band schon gespielt – eine herrliche Urlaubs-Gegend, wenn ich doch mal aufhören sollte... Ich werde immer wieder auf ein Comeback unserer Gruppe angesprochen – das machen wir doch schon seit vielen Jahren unter dem einzigen, offiziellen Titel Boney M. feat. Liz Mitchell...“

Liz, wie ihr Vater übrigens auch Pastorin und streng gläubig: „Wir haben früher ja viele historische und politische Meinungen in die Texte unserer Lieder verpackt. Heute ist mir persönlich am wichtigsten, dass unsere Musik auch tanzbar ist. Im Zillertal hat mich gefreut, wie auch ganz junge Menschen zu unseren alten Liedern von früher mitsangen – oder zumindest mitsummten... Unsere Welt braucht dringend lebendige und lustige Unterhaltung – wenn ich heute als ältere Frau die täglichen Nachrichten höre...“

Auf der Riesen-Terrasse des Zillertaler Stock-Hotels fetzte Liz Mitchell wie einst mit ihrer Ur-Band – und die 500 Exklusiv-Gäste flippten bei Songs wie „Ma Baker“ oder „Daddy Cool“ völlig aus. Zur Erinnerung: Boney M., einst von dem Deutschen Frank Farian in Bonn gegründet, war 1978 die erste West-Band, die in der Sowjetunion spielen durfte.

Ein Jahr später begeisterte sie sogar Papst Johannes Paul II., als der per Hubschrauber in Irland landete und Millionen Menschen „Rivers of Babylon“ sangen. Liz Mitchell, eine Pfarrerstochter, ist übrigens immer noch streng
gläubig...

Im STOCK***** resort im Zillertal erinnert sie sich: „40 Jahre Boney M. – das klingt für mich immer noch wie ein Märchen, wenn man bedenkt, dass von uns über 150 Millionen Tonträger verkauft wurden, dass uns Queen Elisabeth persönlich
empfing, sogar ein Musical mit unserem Namen erschien und heute noch selbst junge Menschen unsere Songs kennen!“ Die ewig junge und vitale Sängerin verriet: „Unser Entdecker Frank Farian wird am 18. Juli 75 Jahre alt und nachdem wir lange Zeit keinen Kontakt hatten, ruft er jetzt permanent an, um nach dem letzten „Song of joy“ noch ein Weihnachts-Album mit mir folgen zu lassen...“

Als Hotelier Josef Stock, übrigens der Bruder des früheren Ski-Olympiasiegers Leonhard Stock, Liz & Co. in seinem Hotel anfeuerte, bekam er feuchte Augen: „Unglaublich, wie lange sich die Musik von Boney M. in unserer sonst so schnelllebigen Zeit hält. Sogar unser fünfjähriger Enkel ist von den Songs begeistert, die meine Frau Barbara und mich schon als junge Menschen faszinierten...!“

Sohn Daniel, Juniorchef des STOCK***** resort, hatte den ganzen Deal mit Boney M. seinen Eltern zuliebe eingefädelt, sang mit der Künstlerin selbst auf der Bühne und freute sich: „Ein Fest mit tollen Gästen, super Stimmung und traumhaftem Wetter. Das war „STOCK feeling“ pur – diesmal mit Flower Power der 70er Jahre.“

U.a. dabei: Peyman Amin, Juror aus Germany’s Next Topmodel, der deutsche Ex-Nationalspieler Andreas Müller (jetzt Sportdirektor beim SK Rapid Wien), Abfahrts-Olympiasieger von 1980, Leonhard Stock, Motivations-Coach Jürgen Höller.

 
Video bei YouTube anschauen

 
www.stock.at

PDF herunterladen