Mit dem Kaiser
per Du...

 

 

 

Neu am Wilden Kaiser bei Ellmau: Chice Chalets. Tiroler Luxus mit Charme

Der TV-Bergdoktor „wohnt“ nicht weit entfernt, die ganze Region erscheint, als habe sie uns der Augenarzt verschrieben, und über allem wacht der Wilde Kaiser! Diese weltweit einmalige, 2344 Meter hohe Fels-Faszination aus Wettersteinkalk begeistert Tirol-Touristen aus aller Welt und selbst ständige Besucher immer wieder. Jetzt erst recht...:

Seit diesem Winter lohnt es sich besonders, mal mitten durch den 5-Sterne-Golfplatz „Wilder Kaiser“ den Wochenbrunnweg zur gleichnamigen Alm hochzufahren, die zu den schönsten und attraktivsten ganz Tirols zählt – mit urigen Gaststuben, köstlicher Kost und einem Wildgehege, das Jung und Alt begeistert. Von hier aus kann man herrliche Spaziergänge z.B. zur nahen Spatlahner-Klamm machen, den Blick auf Ellmau, Going und Scheffau genießen – und: Man kann hier „kaiserlich“ wohnen!

Unterhalb der Wochenbrunner Alm entstanden nämlich chice Chalet-Häuser zum Mieten, die an Schönheit und Charme ihresgleichen suchen. Unten weißer Stein, oben dunkles Holz – typisch jener Tiroler Stil, der sogar weltweit nachgebaut wird. Kein Wunder. Auch innen verzaubert jedes der Häuser dieses Mini-Chalet-Dorfes mit einer Wohlfühl-Atmosphäre, die jeden Gast kaiserlich residieren lässt. Nomen est omen... und passt so herrlich zum Slogan der Besitzerfamilie Hörhager & von Toll: „Mit dem Kaiser per du!“

Die Chalets haben einen großzügigen Wohn- & Essbereich mit Komplett-Küche inkl. Ceranfeld, Mikrowelle, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Backofen und Geschirrspüler – und sogar einem Barbecue-Grill. Dazu Zirbenzimmer, Bad, Dusche und Extra-WC. Oben zwei Doppelzimmer mit Boxspringbetten, gemütlichem Alkoven, Stockbett und zwei Bädern. Und im Untergeschoss locken Sauna, Ruheraum mit Wellness-Liegen – und eine herrliche Terrasse mit Weitblick. Eine Oase für Genussmomente.

Einfach herrlich: Im Nacken die positive Strahlkraft des Wilden Kaisers, vor Augen das „Power-Panorama“ der Kitzbüheler Alpen und in der Nase den Duft herzhafter Tiroler Schmankerl. Ein Mix, der die Wochenbrunner Alm zum perfekten Ort fürs Feiern bzw. zur beliebten Wanderpause macht. Selbst Geologen staunen immer wieder, dass diese Traumwelt schon im Trias-Zeitalter vor ca. 200 Millionen Jahren entstand – und heute immer noch und immer wieder fasziniert. Selbst wenn man schon 100 Mal dort war...

Noch ein „Schmankerl:“ Wer sich nicht selbst verpflegen möchte, erhält „Feinkost“ oben von der Alm per Versorgungsfenster neben dem Hauseingang. Praktischer geht’s nicht...

Ferien-Chalets mit der ganz besonderen Aura des Tiroler Charmes! In diesem Reich ist jeder Gast König – pardon: Kaiser.

 

Über die Wochenbrunner Alm 

Bei der hochwertigen Ausstattung wurden ausnahmslos regionale Naturrohstoffe verarbeitet! Die Wochenbrunner Alm ist ein idealer Ausgangspunkt für Wandertouren im Kaisergebirge, mal gemütlich, mal markant. Zudem gibt es in unmittelbarer Nähe das Kraftfeld des „Ellmauer Steinkreises“ und die heilige Anna-Grotte am Ende eines wildromantischen Kreuzweges zu entdecken. Und direkt am Haus eine Kneippanlage und ein Alm-Ladl mit vielen Überraschungen.

Die Chalets sind besonders für Familien pro Person absolut erschwinglich. Den herrlichen Panoramablick über die gesamten Kitzbüheler Alpen bis zum Alpenhauptkamm und die herrlichen Sundowner sind gratis...

www.wochenbrunn.com

PDF herunterladen