Wahre Hilfe - Charity Golfen 2015

Golfen um zu helfen

Im Sommer 2015 gab es wieder eine große Anzahl von Charity-Veranstaltungen zugunsten derer, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen: Kranke, Alte, Bedürftige, Kinder, die Krebs haben oder z.B. noch nie Ferienreisen gemacht haben. Viele betrachten den Golfsport ja leider als etwas elitär – aber man muss eindeutig feststellen: Mit keiner anderen Sportart wurde und wird so viel Geld für gute Taten gesammelt – wohl auch, weil der Sport und seine Regeln es zulassen, dass Menschen mit verschiedenen Leistungsstärken miteinander spielen (und spenden...) können. Meist gibt es nach Golfturnieren Abendveranstaltungen, auf denen man mit Losverkäufen und Tombolas oder Versteigerungen Gelder generiert. TOP Magazin war dabei und half helfen...