Engagement Schörghuber Cup

Schörghuber Cup 2015

 

 

 

Münchner golften für Kinder-Ferien

85 868 Euro beim Charity Golf Cup zu Gunsten der Josef Schörghuber-Stiftung für Münchner Kinder presented by Audi

„Kein Münchner Kind muss aus finanziellen Gründen auf Ferien verzichten“. Münchens Multi-Unternehmerin Alexandra Schörghuber, selbst Mutter dreier Kinder, setzt die vor 20 Jahren gegründete Stiftung ihres Schwiegervaters Josef  jedes Jahr kurz vor den Sommerferien in die Tat um – und sammelt zusammen mit Münchner Managern und Unternehmern mit einem Golfturnier für Kinder, die aus finanziellen Gründen auf Ferienreisen verzichten müssten. Diesmal kamen auf Gut Häusern bei Dachau dank des Hauptsponsors AUDI AG und der Spendenfreude der 140 Golf-Gäste  85 868 Euro zusammen, insgesamt durch Golfturniere seit 2008 bereits 600 000 Euro, die die Stadt München von der Stiftung erhielt. Oberbürgermeister Dieter Reiter darf sich über die Spenden-Weitergabe an die Münchner Kinder freuen....

Alexander Schuhmacher, Gesamtvertriebsleiter Audi Region Süd: „Es ist ja eigentlich unglaublich, dass immer noch viele Kinder aus finanziellen Gründen nicht in die Ferien fahren können. Deshalb unterstützen wir die Schörghuber-Stiftung und die Spendensumme kommt kurz vor den Sommerferien gerade recht, weil mit jedem Schlag den Kleinen eine große Freude gemacht wird. Es ist beeindruckend, dass die Schörghuber-Stiftung bereits  über 81 000 Kinder in die Ferien schicken konnte. Diese Hilfe zählt deshalb auch für uns neben zahlreichen kulturellen, sportlichen und sozialen Engagements zu den wichtigsten.“

Audi-Gast Sybille Beckenbauer (die ihr Wunsch-Auto, ein Cabrio, beim Hole-in-one-Loch nur knapp verfehlte): „Weil ich selbst bedürftigen Kindern helfe, weiß ich, wie wichtig solche Events für das Sammeln von Spendengeldern sind. Gratulation an Frau Schörghuber, dass ihr Unternehmen schon im 20. Jahr aktiv und erfolgreich hilft.“ Und Schauspieler Elmar Wepper meinte: „Ich unterstütze Stiftungen wie die der Schörghuber Unternehmensgruppe gerne, wenn ich höre, dass sie seit 1995 schon über drei Millionen Euro für gute Taten generierte. Chapeau! Und der Golfsport hat zwar bei vielen ein etwas elitäres Image, aber ich kenne keinen anderen Sport, bei dem mit unterschiedlichsten sportlichen Leistungsstärken von über 100 verschiedenen Menschen und  aussagekräftigen Abendveranstaltungen mit Tombolas und Versteigerungen so viel Geld für diejenigen eingenommen werden kann, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.“

U.a. dabei: Die Turnier-Initiatoren  Yvonne MüllerVolker Gerhard, Florian v. Hornstein, Ralph Weyler (moderierte die Versteigerung souverän),  Robert Salzl, Karlheinz Stanger, Gussi Czakert sowie Antenne Bayern-Chef Karlheinz Hörhammer und Verleger Hans Dürrmeier.